[Problem] Frage zu WDS

Firstlooser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,
ich hab eine Fritz Box 7270 (Arbeitszimmer)an der ist das Internet angeschlossen , einen Fritz Repeater (Küche) und eine Fritz Box 7320 (Wohnzimmer) an der auch ein Blue Ray Player hängt, das ganze hätte ich gerne zu einem WDS System verbunden. Das funktioniert soweit auch allerdings verliert die FB7320 öfter den Kontakt zur 7270. Kann ich die 7320 dazu zwingen sich mit dem repeater zu verbinden anstatt zu versuchen sich mit der 7270 zu verbinden. Die Verbindung zum Repeater wäre nicht duch zu viele Wände.

Gruß
Firsti

Wenn du in der 7320 nur die 7270 als Basis angibst und die 7320 so einstellst, dass nur bekannte Netzwerkgeräte zugelassen sind, dann sollte das doch funktionieren.
Allerdings musst du dafür Sorge tragen, dass die 7320 den Repeater auch nicht kennt...
Allerdings kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich keinen Fritz!Repeater habe.

Hallo,
Kann ich die 7320 dazu zwingen sich mit dem repeater zu verbinden anstatt zu versuchen sich mit der 7270 zu verbinden.
Damit hättest Du ja eine Verbindung, die vor folgt aussieht:

DSL <=> 7270 <=> Repeater <=> 7320

Das wird imho so nicht gehen.

genau so hätt ich das gerne, ein client macht doch auch nix anderes...
DSL <=> 7270 <=> Repeater <=> Client (Laptop o.Ä.)
wieso das net geht kapier ich net....

Hallo,
Weil das eine Reihenschaltung wäre. Es geht aber nur eine sternförmige Anbindung, oder Du machst das wie folgt, falls baulich möglich:
DSL <=> 7270 <=> 7320 <=> Repeater

upps, da hatte ich aber was auf den Augen....

korrekt, was 3949354 schreibt, nur so wird es gehen....

Es sei denn du schaust mal unter WDS-Reihenschaltung in meiner Signatur, aber da hast du letztendlich auch zwei Boxen hintereinander.....

nee leider so nicht möglich da die Box ja noch den Blue Ray Player ins Netzwerk anbinden soll..... nu muß ich erstmal denken .... thx for answers....

wie soll der Blueray-Player denn angebunden werden, per LAN?

an so was hatte ich ja auch schon gedacht allerdings hatte ich gedacht ich müsste kein geld ausgeben da ich dan anderen Kram alle schon da hatte. Der Blue ray ist per lan an die FB7320 angeschlossen.

alternativ zum Devolo könntest du eine günstige WDS-fähige Box (vielleicht mal leihweise irgendwoher) mal so wie im Reihenschaltungslink konfigurieren....

mal kucken, ich hab glaub ich noch ne 7050 irgendwo rumfliegen, allerdings ist die ja net die schnellste... schau mer mal , vielen Dank für Eure bemühungen...

Für Testzwecke sollte die reichen, dann brauchst aber erstmal keine weitere Investition zu tätigen ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.