Frage zu Wechsel von 1und1 zu T-Home

sinusstar

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Wechsel von 1&1 zu T-Home.

Situation: Ich habe zur zeit meine DSL Anschluss bei 1und1 (DSL 1000, leider ist bei mir nicht mehr möglich :(). Tarif: Deutschland-Flat + DSL1000 Grundgebühr = ca. 28 Euro pro Monat => viel zu teuer für derzeitige Verhältnisse.

Mein Vertrag bei 1&1 läuft Ende Juli aus, sodass ich bereits jetzt gekündigt habe, um mir die Möglichkeit für einen Wechsel zu T-Home offen zu halten.

Ich habe mich bei diversen Providor umgesehen, jedoch wird bei den meisten nur DSL6000 aufwärts als Tarif mit verschiedenen Kombinationen (Festnetz-Flat etc.) angeboten. Somit kommen für mich, nach meinen Recherchen nur noch 1und1 und T-Home in Frage.

Hierbei bin ich auf die folgenden Tarife gestoßen:
T-Home: Call & Surf Basic Universal (33,95 Euro/Monat + 150 Euro Gutschrift, macht auf 24 Monate gerechnet 27,70 Euro/Monat)
Die MLZ beträgt hier nur 12 Monate? Stimmt das? Das wäre super!

1&1: SurfFlat-Basic DSL2000 = 14,99 Euro/Monat, jedoch wird hierbei noch die T-Home ISDN-Gebühr fällig, ca. 26 Euro/Monat => ca. 41 Euro/Monat

Somit ist T-Home für meine Verhältnisse der klare Favourit, da alles deutlich billiger ist als bei 1und1. Sehe ich das so richtig?

Ich will KEINE VOIP Festnetzflat, d.h ich brauch meinen Telefonanschluss bei T-Com.
Würde es bei 1und1 nach einer Kündigung meiner Deutschland-Flat die möglichkeit geben bei einem nachträglichen Angebot seitens 1und1 günstige subventionierte Hardware zu beziehen?


Ich während meiner Vertragslaufzeit bei 1und1 sehr zufrieden, gab keinerlei Probleme. Der einzige Grund für meinen angestrebten Wechsel sind die deutlich zu hohen Kosten für das ganze, selbst wenn ich jetzt in einen neuen Tarif wechseln würde oder ist in meiner Rechnung ein Fehler drin?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Hierbei bin ich auf die folgenden Tarife gestoßen:
T-Home: Call & Surf Basic Universal (33,95 Euro/Monat + 150 Euro Gutschrift, macht auf 24 Monate gerechnet 27,70 Euro/Monat)
Die MLZ beträgt hier nur 12 Monate? Stimmt das? Das wäre super!

Ja, das stimmt mit der MVLZ.
 
vielen dank, weiß sonst noch jemand was dazu?
 
Je nach deinen Wohnverhältnissen und der Verfügbarkeit der Telefonleitungen in Deinem Haus mag es ratsam sein, keine Portübernahme von 1 und 1 an Telekom zu machen, sondern den Telekom Anschluss unabhängig von eins und eins auf einer zweiten Leitung erstellen zu lassen und später dann die Rufnummer zu übernehmen. Da ich Deinen Ausführungen entnommen habe, dass Du ISDN planst, wäre das Übernehmen der 1 und 1 - Nummer kein weiteres Problem.
Der Grund für die Empfehlung ist, dass die Übergabe von 1 und 1 an Telekom in vielen hier berichteten Fällen recht zähe verlaufen ist.
 
ich kann deinen ausführung nicht so ganz folgen:

es ist zur zeit so: ich habe isdn bei der t-com (schon immer) und dsl1000 + deutschlandflat bei 1und1. da mir der 1und1 tarif nun deutlich zu teuer geworden ist, möchte ich nach ablauf der MLZ (ende juli ist es soweit) zu tcom wechseln. Früher war der dslanschluss (vor ca. 4 jahren) schon mal bei der telekom.

du meinst also, dass der dsl-wechsel hin zu tcom recht träge und mit probleme von statten gehen wird ?

hatte bisher mit keinem der beiden providor irgendwelche probleme
 
Hallole,

ich bin vor zwei Jahren auch von 1&1 zu T-Home gewechselt.
Das Telefon war immer schon beim rosa T. Das Internet war kanapp über eine Woche Unterbrochen (komischerweise von T zu 1&1 ging das ohne Unterbrechung....)

Grüßle
AFu
 
Deutschlandflat is ein recht alter Tarif,hast du die Gebühr von dem DSL auf der T-com Rechnung stehen? wenn ja gibts kein problem da du dann nur den Tarif von 1und1 hättest,dann brauchst nur den tarif kündigen und bei der Telekom den Auftrag generieren,sollte ohne DSL unterbrechung gehen, aber nur wenn wie gesagt der DSL Anschluß auf deiner Telekom Rechnung abgerechnet wird
War damals bei mir so bei der Deutschlandflat
 
nein leider nicht, die dsl grundgebühr geht an 1und1 .... sprich das komplette dsl ist bei 1und1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge