Frage zu Whats App

Havi17

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Thread, sonst bitte verschieben.
Ich nutze Blue Stack 4 und habe darauf Android und u.a. Whats App laufen.
Ich habe ein Problem, wenn ich eine Videoanalage in Whats App abspielen möchte.
Der ?Standard? Player den Whats App nutzt funktioniert nicht.
Ich habe unter Android VLC installiert und als Standardplayer eingerichtet.
Wenn ich irgendein Video anklicke startet VLC und läuft ohne Probleme.

Aber in Whats App wird immer noch der "alte" verwendet. Ich habe schon intensiv gegoogled und
auch einige Bekannte angesprochen, doch keiner weiß
1. Ob das überhaupt geht in Whats App den Android Standartplayer zu nehmen, also nun VLC
2. Was ich tun muß damit dieser in Whats App funktioniert. In den wenigen Menüs habe ich leider nichts gefunden.
Ich möchte das Video direkt in Whats App abspielen und nicht irrgendwelche Umwege machen damit das geht.

In der Windows-Welt ist das für mich alles ganz einfach, doch wenn ich mit Android Fragen stelle, komme
ich mir vor wie ein Marsmensch

Danke Euch!
 
Moin


Wenn sich eine APP nicht an die Standards hält, gibt es nur einen Weg: Eine Deinstallation
:rolleyes:

Aber auch ein "Zurücksetzen" der APP könnte erzwingen, dass sie VLC als Standardapp für Videos nutzt, das ist quasi wie eine Neuinstallation: APP Manager -> Whats APP -> Beenden erwingen -> Daten löschen/Cache löschen
...danach sollte sie sich "wie frisch installiert" verhalten.
 
Vielen Dank.

Ich habe mit Android-Apps keine Erfahrung. Gehen beim Zurücksetzen Daten verloren, bzw. welche?
 
Erinnerst du dich an den ersten jungfräulichen Start von Whats APP ?
...genauso siehts dann auch aus.

Deine Accountdaten ( Benutzer/Passwort ) werden abgefragt.
AGBs abnicken, und los gehts ;)
 
@Havi17
Ergo - Backup der Chats usw anlegen, nachdem Du diese ja scheinbar dann gerne wieder hättest.
 
Ich danke Euch. Das ist ja unterirdisch, daß das Android Betriebssystem keine saubere Schnittstelle zu den Apps hat
und die Anwender das Nachsehen. Danke für den Tipp mit den Chats. Muß ich mir mal ansehen wie das geht.
 
Ich selbst nutze kein WA (mehr), ebensowenig habe ich (noch) einen FaceBookAccount (jeder müsste wissen, weshalb ich das seit über 5 Jahre nicht mehr nutze).

Aber für Freunde/Bekannte muss man sich damit doch leider etwas auseinandersetzen, aber beim letzten Smartphonewechsel (was allerdings ja auch etwas anderes ist) war es eine Tortur die Chats auf's neue Gerät zu bekommen. Sollte sich aber im Netz alles finden lassen (wichtig ist nochmals zu prüfen ob alles dann so aussieht/vorhanden ist, wie es beschrieben wird/wurde).
 

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,592
Mitglieder
371,870
Neuestes Mitglied
Suwetore12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.