Frage zu Widerstand in Fritzbox 7240

Schmafutsche

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7240 geschenkt bekommen, an der sich ein begnadeter Bastler versucht hat. Ich weiß nicht, was er gemacht hat, jedenfalls fehlt der Widerstand zwischen den beiden Kondensatoren links neben dem IC, auf dem Vogt steht (nach diesem Foto: http://wehavemorefun.de/fbwiki/images/2/22/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7240-Bild3.jpg). Stattdessen sind dort Lötspuren zu sehen.

Meine Frage wäre nun, um was für einen Widerstand es sich dort handelt. Hat jemand zufällig eine Platine von einer 7240 / 7270v3 offen herum liegen und kann an den benachbarten Kondensatoren (also dem Kondensator direkt neben dem IC (=> Anschluss links, Minuspol des Kondensators) und demjenigen links daneben (=> Anschluss rechts, Pluspol des Kondensators)) den Widerstand messen? Eigentlich müsste ja der Widerstandswert über eine kleine Rechnung unter Annahme einer Parallelschaltung grob errechenbar sein.

Ich sage schon einmal danke. ;)
 
Meinst Du das im Bild unten rot markierte Bauteil?

7240-Bauteil.JPG

Falls ja: das halte ich für einen keramischen Kondensator, nicht für einen Widerstand.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..auch bei mir ist was durchgebrannt und ich kann leider ten Transistor nicht mehr entziffern.. ich habe auf dem Bild das gesuchte Teil mal markiert..

Wäre klasse, wenn jemand mal mit der Lupe nachsehen könnte,was da drauf stand.. Bei mir ist hinter "A9.." ein Loch im Transistor (weggebrannt). Die DSL-lampe blinkt auch nur und "synct" (noch) nicht. Alle Elkos wurden schon getauscht gegen Neue..

Evtl. liegt's ja jetzt nur noch an diesem Transistor. Danke im Voraus ! keineahnung, für welche Spannung der zuständig ist..FRITZ!Box_Fon_WLAN_7240-markiert.jpg

Danke im Voraus !!

Schnuffi0
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.