[Frage] Frage zum Betrieb 7390/GSM Gateway und MT-F an via VoIP an TK-Anlage...

• Ersteller Ersteller Deleted member 59029
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 59029

Guest
Hallo,

gar nicht so einfach eine vernünftige Titelzeile zu definieren, die auf meine Frage passt :-)

Ich betreibe eine Fritz!Box 7390 bisher als reinen GSM Gateway gemäß dem IPFF-Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240840. Ich kann also über meine
VoIP fähige TK-Anlage über die Fritz!Box per UMTS Stick in das O2 Netz heraustelefonieren. Funktioniert seit einigen Wochen absolut perfekt und bisher ohne nennenswerte
Störungen.

Ab und an ist es schon wünschenswert, auch per DECT Telefon über die TK-Anlage telefonieren zu können. Ich könnte kurzerhand ein DECT Telefon mit Basisstation erwerben,
doch dann habe ich wieder ein Gerät herumstehen, was verkabelt werden muss und natürlich auch 24h/365 Tage Strom verbraucht. Daher kam mir die Idee, ob es möglich ist
in meiner Konstellation auch ein DECT Handset z.B. AVM MT-F an der 7390 zu betreiben? Da die 7390 sowieso schon im LAN verfügbar ist, ist natürlich Bedingung, dass sich
das DECT Telefon via VoIP an der TK-Anlage verbindet. Also kurzum, als VoIP Nebenstelle an der TK-Anlage.

HIntergrund ist natürlich, dass ich ungern ein MT-F mir kaufe wenn ich nicht annähernd weiß, ob das überhaupt funktioniert.

Wenn möglich, gäbe es hier Konfigurationsbeispiele? Oder ein wirklich hilfreicher Tip!?

vielen Dank im Voraus
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14