Frage zum Fritz!Fon MT-F

mschrei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche schon eine Weile nach den gewünschten Infos im Internet, finde sie aber nicht. Entweder geht es nicht, was ich mir vorstelle, oder es ist selbstverständlich, so dass es nicht explizit beschrieben ist ... oder ich bin zu b**d zum Suchen ... :confused:

Also: Ich bin auf das Fritz!FON MT-F gestossen. Ich habe eine Fritz!BOX Fon 7270. Kann ich das Telefon über WLAN mit dieser Box verbinden? Bisher habe ich ein Siemens Telefon, was ganz normal über einen Fon-Port mit einem Kabel angeschlossen ist. Allerdings würde ich das mit dem Kabel gerne aufgeben, weil es einfach nicht schön ist. Meine Zielvorstellung ist also das Telefon OHNE Kabel mit der Fritz!BOX per WLAN zu verbinden. Am Telefon verbleibt letztendlich nur die Ladestation.

Danke und schöne Ostern, Markus

Hallo.

Eigentlich findest Du alle relevanten Infos direkt auf der AVM Homepage oder HIER auf Seite 51.
Falls dann noch Unklarheiten bestehen sollte...helfen wir Dir gern ;-)

Ich glaube, Du hast was grundsätzlich nicht verstanden:

Die 7270 / 7390 ersetzen eine DECT-Basisstation. An den genannten Boxen können grundsätzlich alle DECT-Mobilteile angemeldet werden.
Diese kommunizieren mit der Box lediglich per Funkübertragung (DECT - frei übersetzt digitale erweiterte kabellose Telefonie)
Du brauchst für die Mobilteile dann lediglich noch eine Ladestation. Der Funktionsumfang der AVM-Modelle ist dabei natürlich ungleich größer als der von Mobilteilen von Fremdherstellern. Ob mans braucht ist ne andere Frage.

Damit sollte Deine Frage beantwortet sein.

Gruss - Atze

Das MT-F kommuniziert mit der Box nicht per WLAN sondern per DECT. Technisch anders, aber beides drahtlos.

Ist doch keine 7270 ...

Hallo,

ich danke Euch für die aussagekräftigen Antworten.

Wollte sogleich mein Siemens Gigaset an der FB anmelden und habe dabei festgestellt, dass ich gar keine 7270 habe, sondern nur eine 7170 ... :blonk:

Somit hat sich das wohl gerade erledigt. Um meinen Wunsch dann doch zu realisieren, brauche ich wohl ein echtes WLAN-IP-Phone. Ich habe nämlich auch ein Cisco 7940 IP-Phone an der FB registiert, und das funzt bestens, jedoch nur über LAN, nicht über WLAN. Welche WLAN-IP-Phones sind empfehlenswert?

Gruß, Markus

Empfehlen würde ich dir z.b. das Cisco WIP310 ist ein richtig geniales Wlan Phone, jedoch nicht gerade billig.
Daher würde ich dir echt empfehlen dir ne 7270 oder 7390 zu besorgen und dann z.b. mit dem MT-D oder MT-F Schnurlos Telefon von AVM zu verbinden, ich denke mal damit hast du wirklich mehr freude!

Zudem hast Du mit DECT ne größere Reichweite ....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.