Frage zum Headset Anschluss beim M3 Mobilteil

phone-man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte ein Headset, welches derzeit einen RJ10 Stecker besitzt, für das M3 Mobilteil umbauen. Laut Snom Wiki wird dafür ein 4-poliger 2,5mm Klinkenstecker benötigt:
http://wiki.snom.com/Snom_m3/Accessories

Allerdings wird dort die Belegung des Klinkensteckers nicht ganz klar. Hat hier jemand genauere Infos zur Belegung des Steckers?

Das obere ist das Schaltbild der Buchse, also:

Schaft --> GND
Ring --> GND
Ring --> Earpiece
Spitze --> Mic

Is nur noch die Frage (falls relevant) welche Masse zu welchem Signal gehört.

Ja stimmt, ich hatte das Schaltbild wohl falsch betrachtet aber so macht es Sinn. Leider funktioniert das Headset mit der Belegung trotzdem nicht. Der interne Lautsprecher im Telefon wird nach dem einstecken auch nicht abgeschaltet.

Was kurios ist, ich habe hier noch so eine einfache "Knopf-im-Ohr"-Freisprecheinrichtung gefunden mit einem dreipoligen 2,5mm Klinkenstecker und diese funktioniert einwandfrei. Sowohl Mikro als auch Lautsprecher.

Das legt ja die Vermutung nahe, daß die Info im Snom Wiki mit dem vierpoligen Stecker falsch ist.
Hat hier jemand ein offiziell für das M3 gedachtes Headset? Wenn ja, bitte mal mitteilen, was für ein Stecker dran ist.

Dann geht werden wohl die beiden Massekontakte (Schaft und der Ring daneben) beim 3-poligen zusammengeführt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320