Frage zum MT-F (Sendeleistungsanpassung)

NeMeSIz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

habe hier leider nichts klares gefunden und auch im Netz selbst werde ich nicht schlau.

Es geht mir hier um die Funktion der Sendeleistungsanpassung am MT-F.
Ich meine hier die Funktion bei welcher die Sendeleistung zwischen MT-F und Box dynamisch je nach Empfangsqualität reguliert wird (vergleichbar der Funktion wie bei Siemens).
Nicht gemeint ist hier "eigentlich" die Funktion der Box (Sendeleistung).

Ich werde nicht so ganz schlau ob die Mobilteile das nun können oder nicht, die Funktion an der Box ist ja nicht dynamisch (zumindest verstehe ich das so).

Bei den Newsmeldungen zu den MT-F auf der AVM Seite sowie in einigen Pressemitteilungen wird dies immer wieder betont, in der Anleitung oder auf der Produktseite steht hiervon nichts, daher meine Frage,

In den Pressetexten wird das z.B. so beschrieben

DECT ECO - Reduzierung der Sendeleistung auf Null wenn nicht Telefoniert wird
Sendeleistung - Anpassung der Sendeleistung je nach Empfangsqualität zwischen Box und Telefon

Die Option an der Box selbst reduziert ja fest auf weniger, das wird auch nicht wieder hochgesetzt wenn der Empfang beeinträchtigt ist.

Missverstehe ich da einfach was,
ist das nie eingepflegt worden,
macht das Telefon das von sich aus,
?

Ah habs, wie gesagt auf der Produktseite direkt und in der Anleitung steht davon nix

FRITZ!Fon: Sicher und mit Eco-Modus umweltfreundlich
FRITZ!Fon MT-F ist von Haus aus sicher und erlaubt nur verschlüsselte Sprachverbindungen. Unverschlüsselte Verbindungen, die der DECT-Standard in Ausnahmesituationen vorsieht, müssen vom Benutzer aktiv zugelassen werden. Dies ist erst nach einer aktiven Änderung im Menü möglich. FRITZ!Fon ist besonders energiesparsam. Durch den Einsatz einer FRITZ!Box mit DECT-Basis entfällt der Strombedarf für eine eigene DECT-Station komplett. Für eine maximale Funkreduzierung unterstützt FRITZ!Fon den Full-Eco-Modus. Während eines Telefonats wird der DECT-Funk von Basis und Mobilteil soweit wie möglich verringert.Zusätzlich reduziert sich die Sendeleistung der Basis auf nahezu Null, sobald kein Gespräch stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320