Frage zum portforwarding FBF 7170

spike_scramble

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hoffe, das richtige Forum für die Frage gefunden zu haben:

Ich möchte einen gewissen Portbereich (z.B. 75-80) auf einen gewissen IP-Bereich (z.B. 192.168.178.2-192.168.178.9) forwarden. Wie stelle ich das ein? Der Portbereich kann ja im Webinterface eingestellt werden, aber der IP-Bereich nicht, zumindest finde ich es nicht.
Wenn das alles einzeln auf die jew. IP gemacht werden muss, tippe ich mich beinahe zu Tode...:)

Thx in advance, Spike.
 
ich bin da jetzt nicht so der geek, aber ich würde das in meiner ohnmacht mit dem fb-editor in der ar7.cfg machen...
erstmal eine ip mit dem bereich anlegen, speichern und dann in der ar7 anschauen wie es aussehn muss und mal eben schnell kopieren und anpassen....
dann dürfte das schneller gehen...
 
Du kannst einen Port nur an eine IP weiterleiten. Das war bei NAT-Geräten schon immer so und wird auch immer so bleiben.

MfG Oliver
 
ich hatte das jetzt eher als fortlaufend verstanden...oder sah ich das faslch?
ala ip1 port1 ip2 port2...
 
Hi, um das aufzulösen... Es soll ein Port-(Bereich) an mehrere IP-Adressen geforwarded werden.. Dies scheint ja angeblich nicht möglich zu sein....
 
Du kannst keinen Port an mehrere IP-Adressen weiterleiten.
 
Hallo,
ich kann aber doch einen Port an eine IP weiterleiten oder?
Funktioniert das über die Portfreigaben? Weil bei mir funktioniert das so einfach auch nicht. Ich versuche Port 80 an eine interne IP weiter zu leiten . Allerdings passiert nichts wenn ich dann meine öffentliche IP per Browser anwähle... :confused:
Gibts noch andere Möglichkeiten oder muss man das Forwarding explizit erst freischalten???

Grüße...
 
Ein Port an eine IP ist kein Problem und geht im Webinterface der Box. Mehr muss da auch nicht frei geschaltet werden.

Aber vielleicht klemmt da noch ein Firewall auf dem Zielrechner? XP-Firewall?
 
Moin.

Kann nicht sein weil ich als Webserver kein XP nutze.. :) Und sonstige Firewalls waren zum Testzeitpunkt deaktiviert...


Grüße...
 
Also, wie olistudent richtig sagt, bei der Fritzbox kann man immer nur jeweils port/ports auf eine IP forwarden. Sprich, portbereich auf eine IP geht, auf mehrere Ziel-IP's geht nicht.
Wenn der port 80 auf eine IP forwardet ist, muß das eigentlich gehen, sofern man die IP ins Netz kennt. Also DynDNS oder was ähnliches. Ansonsten liegt es an irgendwelchen anderen Einstellungen auf dem Webserver o.ä.
 
Hallo,

muss es unbedingt per DynDNS sein? geht ja auch per richtiges DNS bzw. wenn ich die IP im Browser anwähle!!??

Wie gesagt bei mir macht er es nicht. Intern komm ich auf den Webserver blos von außen eben nicht. In den Portfreigaben ist Port 80 an die interne IP weitergeleitet...

Grüße...
 
Ich habe eine ganz ähnliche Frage - daher poste ich hier einfach:
Ich habe ein entferntes System, an dem eine Webcam (mit der ip xx.xx.xx.22 und ein weiteres gerät (xx.xx.xx.23) hängt. per Portforwarding (HTTP) kann ich auf die Webcam zugreifen. Nun wäre es gut, wenn ich ein zweites Portforward für das zweite Gerät einrichten könnte. Für den HTTP-Port lässt es die Fritzbox nicht zu, aber ich könnte z.B. eine Anfrage auf Port 79 schicken, der dann auf Port 80 der xx.23 rauskommt.

Hat sowas schon jemand probiert?

Grüße
Fauli
 
Genau so sollte es funktionieren.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.