Frage zum Wlan Router kauf als Repeater, Wlan Bridge...

Headshot

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

durch das Forum bin ich auf eine Lösung aufmerksam geworden die ich auch gerne bei mir im Haus testen würde.

Und zwar kann man ja an den Fritzboxen andere Router per WDS als Repeater einrichten.

Auf was muss ich achten würde mir gerne einen D-LINK DIR- 615 als Repeater bestellen, leider hab ich beim googeln niemand mit der Kombination gefunden.

Auf was ist beim kauf zu achten, oder lieber gleich eine weitere Fritzbox. Auf der Homepage von AVM ist eine eine sehr gute Anleitung die eine Lösung beschreibt auch für Fremdfirmen.

Kriterium: WPA2 und die Lan Ports am Wlan Router sollen funktionieren, DHCP soll alles per Master Box (Fritzbox am DSL Anschluss) gemanagt werden. Voip usw. brauch ich nicht, ich hätte einfach gerne per Draft-N besseres Wlan aufm Speicher (momentan DLAN, funzt recht gut allerdings scheint der DHCP Server an der Fritzbox öfter zu versagen so das ich gezwunden bin, die Fritzbox zu resetten).
 
Hast Du Dir schon mal den AVM Repeater N/G angesehen?
Ich habe den jetzt mehrfach installiert und nur zufriedene Kunden damit.
 
Ja kenne ich, haben noch ein Wohnstudio aufm Speicher, da hab ich mehrere Geräte meine Idee ist ein 2 Router. Da das signal der 7240 eigentlich ausreichend ist.

Der Repeater verstärkt doch nur ein vorhandenes Wlan Signal. Ich würde gerne mehrere Geräte, Rechner, Nas, Konsole an Wlan Router anschliesen, momentan hab ich Dlan Adapter + D-link Router funzt gut, nur gibt es ab und an ausfälle, die Fritzbox findet dann nicht mehr die Geräte da der DHCP der Fritzbox plötzlich die einstellungen verliert.

Deshalb würde ich gerne einen 2 Router installieren hab hier im Forum schon paar anleitungen gefunden, 2 Fritzbox ist mir aber zu teuer lieber wäre mir ein etwas günstigerer Wlan Router Draft-N. Gibt es ja mittlerweile ab ca 40¤.

Ich kenne auch Wlan Brücken allerdings unterstützen die kein WP2.
 
Moin,
Du solltest einen Router/AP nehmen, der als WLAN Client arbeiten kann. Dieser verhält sich der Fritzbox gegenüber wie ein "normaler" Client. Ob das der von Dir genannte Router kann, weiss ich allerdings nicht. Besorgst Du Dir einen Router, auf dem Du z.B. OpenWRT oder DD-WRT installieren kannst, geht es. Für den Router ist dann per WLAN die Fritzbox der Internetzugang und dient den per LAN angeschalteten Geräte als Internetrouter. Über geeignete statische Routen hast Du auch Zugriff ins Fritzbox Netz.

Gruss
GT40
 
Ich würde dir eine zweite 7240 empfehlen. Die ist schon für 60-70 EUR zu bekommen.

Das kanze hat dann den Charm das Du Firmware-Updates,Labor-Versionen oder Freetz auf dem Repeater testen kannst bevor Du sie in deine Master-Box einspielst.

Das sorgt ganz neben bei auch noch zusätzlich für mehr Zufriedenheit des weiblichen Hausbesitzers......:-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.