Frage zur Übernahme des 'IPhone' zum TV-Kabel-Internet

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Derzeit nutzen einen freenet IPhone-Flat-Tarif zusammen mit dem freenet-DSL-Zugang.
Ich überlege nun, auf einen Kabel-TV Internetzugang zu wechseln. Könnte ich den T-COM Telefon-Anschluss sofort kündigen und den freenet-IPhone-Zugang danach mit dem Kabel-Internet nutzen? Technisch sollte das kein Problem sein, ich schließe dann einfach unseren VoIP-Router an das Kabel-Modem an.
Allerdings frage ich mich, ob ich den freenet IPhone-Vertrag sozusagen "entbündelt" von dem DSL-Zugang einfach zum Kabel-Internet mitnehmen kann, während der DSL-Zugang quasi "mit der Brechstange" (durch Kündigung des T-COM Telefonanschlusses) abgesägt wurde.

Die Vertragslaufzeit des freenet DSL-Zugangs läuft noch 1,5 Jahre und ich möchte solange eigentlich nicht mehr warten...
 
Das ich da nicht rauskomme ist mir klar. Aber wenn ich nur die freenet VoIP-Flat zum Kabel-Internet "mitnehmen" kann würde mir das reichen.

Es geht also um die Frage, ob ich nach Kündigung des T-Com Anschlusses und damit auch der "Unbenutzbarkeit" des freenet DSL-Zugangs die VoIP-Flat am Kabel-Internet weiternutzen kann.
Es könnte ja sein, dass freenet der Meinung ist, die VoIP-Flat gehöre zwangsläufig zum Paket des DSL-Zugangs. Und da der DSL-Zugang durch mich unbenutzbar wurde kann ich auch die VoIP-Flat nicht mehr nutzen, selbst wenn das technisch am Kabel-Internet möglich wäre.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.