Frage zur 7170 Sl FW

Eleanor

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe seid neustem eine 7170 Sl ! Wenn ich bei der Box auf FW update gehe und die box sich automatisch die Soft laden soll bekomm ich folgende meldung !

1280_3330336365636537.jpg



Da ich neu bin in der Materie Fritzbox stellt sich mir die Frage ob das evtl ein Branding ist ! ?!?

Die momentane FW schimpft sich FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.33
 
Ja, das ist ein freenet-Branding.
Wenn du es raus machen willst, erstell dir unter www.the-construct.com ein Pseudo-Image, um das Branding auf AVM zu setzen. Danach am besten einmal sauber mit der der aktuellen Recover-Version recovern und dann auf die aktuelle 7170-Firmware updaten. Dann hast du eine saubere, entbrandete 7170.
 
Mhhhh jetzt habe ich schon 2 mal recovert !! Die obere leuchte blinkt die wlan leuchte ist permant an irgendwann blinken alle mal kurz auf und das spiel beginnt von vorne !! soll ich nochmal recovern?



Edit: habe jetzt 5 mal recovert blinkt immer noch wie ein Tannenbaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht gut.
Hast Du die Beschreibung zur Recovery gelesen?
  • WINDOWS clean Start (siehe Hilfe unter 'START')
  • gekreuztes (rotes) Kabel nehmen
  • LAN A oder LAN 1 - Port nehmen
 
Hallo

ja gelesen habe ich sie ! Ich muss allerdings sagen das ich nicht das rote Kabel genommen habe sondern ein normales Patchkabel !! Ist das rote was dabei liegt ein crossover?? Ok also recover klappt auch immer nur leider macht die Box so komische anstallten !! Gibts noch ne chance für die kiste ausser es noch 10 mal mit dem recover zu probieren?
 
Eleanor schrieb:
Ok also recover klappt auch immer nur leider macht die Box so komische anstallten !!
Wenn das Recover klappt, brauchst du es (natürlich) nicht noch 10x machen, 1x reicht. Was macht die Box denn für Ställe?
 
Hallo

das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner "Fritz!BoxFonWlan".
ich hatte probeweise die neueste Firmware "8.4.33" aufgespielt, wollte dann wieder ein Recover auf die vorherige Firmware durchführen.

Recover hatte auch geklappt, aber die Box funktionierte nicht mehr. Nach dem Reset blinkte die Power-LED 4 mal, danach gingen alle LED's kurz an, und das wiederholte sich ständig.
Nachdem ich dieses Problem an AVM gemeldet hatte, bekam ich von AVM innerhalb von ca. einer Woche eine Box im Austausch.
Ich habe mir darauf hin die neue Firmware nochmal genau angesehen, und in der Beschreibung dazu folgenden Satz gefunden:
Wichtiger Hinweis:
Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf
eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich.
Es wird wohl so sein, das ein Recover auf eine ältere Version wirklich nicht mehr möglich ist, das aber vom Recoverprogramm nicht abgefangen wird, und so die Firmwarestruktur in der Box zerstört werden kann. Das ist aber meine persönliche Vermutung.


MfG
m.tom59
 
Also nach dem recover blinkt die Power/dsl lampe ne weile irgendwann nach ein paar sekunden leuchtet dann die Wlan auf und die Power/Dsl blinkt weiter ! Nach weiteren Sekunden hört die Power/DSL auf zu blinken und leuchtet wie die wlan lampe auf für ca 4 sekunden ! Dann leuchten ALLE lampen an der Box einmal auf und alles beginnt von vorne !!! Ich komme in der Zeit auch nicht auf die Box via Browser !
 
Vielleicht nützt es ja was, die Box längere Zeit (1/2 bis 1 Stunde) komplett vom Netz zu nehmen, auch alle sonstigen Kabel abziehen.
Wenn das nichts nützt, dann hast du wahrscheinlich auch so ein Problemfall wie ich, bei dem dir nur noch AVM helfen kann.

MfG
m.tom59
 
die frage ist ob avm die kiste tauscht weil ich ja versucht habe das branding zu entfernen ! ich denke das man das doch bestimmt feststellen kann ! oder?
 
Also jetzt würde ich das Recover erst noch mal sauber machen, also direkt am Rechner mit Netzwerkkabel, welches ist egal. Wichtig ist nur LAN 1. Ausserdem dem Rechner eine fest IP geben. Gegebenenfalls auch einfach mal ein hardreset machen, sprich vom Netz trennen. Dann geben sich solche Problemchen meist von selbst.
 
So habe nun eine neue Box bekommen ! Natürlich wieder mit diesem Branding und der Firmware 29.04.22! WIe gehe ich nun vor ? Pseudo img erstellen ? wo muss ich bei der erstellung denn überall den haken setzten?
 
Hallo,

du musst auf der ersten Seite deine aktuelle Firmware eingeben, also 29 04 33,
auf der nächsten Seite "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren", und weiter,
Auf der nächsten Seite, Haken bei "Branding ändern" setzen, weiter,
dann "Ich möchte bereits installierte Mods nicht behalten.", weiter,
Bei "Branding auf diesen Wert ändern:" stellst du auf AVM, weiter,
und dann noch "Pseudo update erstellen"

Aber mal ne simple Frage,
warum willst du eigentlich das "Branding" ändern?, hast du irgendwelche Nachteile?

MfG
m.tom59
 
Bei der ersten Box hatte ich mir direkt bei AVM die neuste firmware geladen und installiert , danach ging nix mehr bei der Box ,erst nach einem Recover wieder ! Und ich habe gedacht das es an dem Branding liegt weil ja auch oben die meldung erscheint das man nur die spftware nehmen soll die von freenet empfohlen wird !
 
Hallo!
Kann man eigentlich bei einer FB7170 SL Fon WLAN trotz Freenet-Branding (der im 1. Thread aufgeführten Meldung im Screenshot) die aktuelle Firmware von AVM aufspielen? Kann es dabei zu Problemen kommen? Ich frage, weil meine Schwägerin Freenet-Komplett (also ohne Festnetz) hat und diese Meldung beim Firmware-Update kommt. Sie bekam die FB7170 SL nämlich mit einer "uralten" Firmware zum Freenet-Komplett-Vertrag.
 
Genau das habe ich gemacht und danach ging gar nix mehr !! nachdem ich das branding entfernt habe ging es aber !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.