Frage zur Einrichtung einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270

D.Stolarz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Es geht hier um ein Problem eines Freundes von mir.

Folgende Situation ist vorhanden.
Provider: Kabel Deutschland
Hardware: Kabel Modem un Fritzbox 7270 Firmware-Version*54.04.76
Internetrufnummer: 3x regestriert und funktionieren auch.

Nun ist das Problem, das wenn jemand mit nummer 1 angerufen wird und ein gespräch führt alle anderen rufnummern in diesem Augenblich nicht erreichbar sind bzw. besetzt sind.

Wenn es möglich wöre sollte folgendes irgendwie möglich werden.

Anruf auf nummer 1 - belegt?!, dann weiterleitung auf nummer 2 - belegt?! dann weiterleitung auf nummer 3, sollte da niermand rangehen dann AB.

Wäre sowas irgendwie umsetzbar? oder sowas in der richtung.

Wenn er bei sich auf das Menüfeld Telefoniegeräte klickt, kommt z.b. auch nur die ISDN Basisstation und nicht wie bei mir Telefon 1 - Telefon 2 - AB 1 - AB 2.

Kann das evtl. am Provider liegen ? bzw. an der Art und weise wie Kabel Deutschland die Gespräche ans Telefon bringen?

Bräuchte hier mal einen Rat, evtl. bekomme ich ihn dazu mir einen Support Zugang einzurichten damit in Online auf die Fritzbox kommen, mal sehen.

Falls Bilder benötigt werden um diverse Einstellungen zu überprüfen würde das alles machbar sein.

Danke im Voraus.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

evtl. bekomme ich ihn dazu mir einen Support Zugang einzurichten damit in Online auf die Fritzbox kommen

Dafür kann ich dir aus meiner Warte am besten TeamViewer empfehlen.
Ist kostenlos und läuft sogar unter Windows 7. >>klick<<

Herzlich Willkommen im Forum :p

Teamviewer habe ich ebenfalls mehrfach erfolgreich eingesetzt, ist sehr empfehlenswert und sicher.
Leider kann ich Dir bei DeinemProblem nicht helfen.

Hallo,

die Telefoniegeräte muss man natürlich erst mal einrichten (über "Neues Gerät einrichten"), und dabei kann man auch die "Busy on Busy" Einstellungen festlegen und folglich das Verhalten, wie bei Besetzt auf weitere Anrufe reagiert wird. Details im Handbuch der Fritzbox.

Hallo,

die Telefoniegeräte muss man natürlich erst mal einrichten (über "Neues Gerät einrichten"), und dabei kann man auch die "Busy on Busy" Einstellungen festlegen und folglich das Verhalten, wie bei Besetzt auf weitere Anrufe reagiert wird. Details im Handbuch der Fritzbox.

Genau so schaut`s aus, da der Herr bei Kabel ist hat der irgendwie keinerlei
Daten fest vergeben, nun ist das mal durchgeführt worden und es ist dann doch wie immer simpel einfach mit der Fritzbox sowas umzusetzen.

Hab auch hier mal ne kleine Bilderserie zusammen gestellt wie ich dann die Einstellung vollzogen habe, natürlich wie Du schon sagtest ist die Voraussetzung das alles Nummer Registriert sind und auch die Anschlüsse der Telefone angemeldet sind.

[Edit Novize: Eingebundene Bilder gelöscht - nutze doch bitte den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)]
http://i37.tinypic.com/2vn1951.jpg
http://i33.tinypic.com/rvv8ug.jpg
http://i37.tinypic.com/iwnckl.jpg

Deine Bilderserie finde ich eine gelungene Sache ;-)
Wenn denn dann dein bzw. sein Problem gelöst zu seien scheint,
setze doch bitte im Thread Titel via ändern im ersten Beitrag und dann auf erweitert
ein [gelöst] mit dazu.

Danke &

Deine Bilderserie finde ich eine gelungene Sache ;-)
Ich nicht, denn diese machen den Thread nur unübersichtlich. Wenn die Bilder dann auf dem externen Server irgendwann nicht mehr verfügbar sind, ist der gesamte Beitrag und der Thread dann ohne Aussage. Bitte nutzt dafür den foreneigenen Anhang (Erweiterter Editor / Anhänge verwalten)
Thx

Ich meinte ja auch die Bilder an sich und nicht die "Aufmachung"
Natürlich ist es so übersichtlicher da gebe ich dir Recht.

Ich nicht, denn diese machen den Thread nur unübersichtlich. Wenn die Bilder dann auf dem externen Server irgendwann nicht mehr verfügbar sind, ist der gesamte Beitrag und der Thread dann ohne Aussage. Bitte nutzt dafür den foreneigenen Anhang (Erweiterter Editor / Anhänge verwalten)
Thx

Das wollte ich ja auch erst machen, doch klappte das nicht so recht mit dem Upload via Board Interface. Ich werde die Pics Nachbearbeiten und anhängen,dann sieht es auch ordentlich aus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320