[Gelöst] Frage zur Einrichtung ISDN an 7490 ??

Ich glaube nicht, dass Limonetta das Ausmessen von Kabeln beherrscht.

Wichtig ist, dass der im rechten Bild frei schwebende schwarze Adapter NICHT eingesetzt wird.
Im Bild ziemlich weit oben zwischen den beiden roten Pfeilen positioniert.

Hierfür hat AVM eine Rückrufaktion wegen falscher Kontaktierung angeboten.

Du kannst beim Wiederherstellen auswählen was wiederhergestellt werden soll. Das Backup muss mit Passwort sein.

Gibt es da noch folgende Möglichkeit: Ich habe ein ISDN Kabel, kann ich dieses in die FB und in den NTBA stecken und dann probieren ?? Gut, ich habe dann während der Zeit kein DSL ??
Kann da etwas passieren ??

OK! Dann lass ich es lieber.....!

Zum Testen kannst Du natürlich ein Patchkabel Dir zurechtbasteln. Messen ist halt einfacher.

Unabhängig von kannst Du AVM kontaktieren, Du hast ja Garantie auf Box wie Kabel.

Werde mich morgen mit dem Support von AVM in Verbindung setzen. Ich werde mich dann hier wieder melden und berichte, was die sagen!
Möchte mich aber noch recht herzlich an alle bedanken, die mir mit Interesse Hilfe und Tipps gegeben haben!!
Bis dann demnächst.....!

Dann sichere ich mir die kompletten Einstellungen der FB und des Telefonbuches.
Dann auf Werkseinstellung zurück...
An dieser Stelle wäre ein echtes Reset mittels der Recover.exe wesentlich effektiver.

...Datensicherungen neu einspielen, Telefonbuch neu einspielen und dann die Rufnummern neu eintragen?
Die alte Datensicherung darf keinesfalls zurückgespielt werden, da sonst die alten Fehler wieder da sind!
Nur die Rufnummern müssen neu angetragen werden.
Das Telefonbuch kannst du natürlich weiter verwenden.

Joe

Ja aber die alten DSL Einstellungen können doch wieder aufgespielt werden, da diese doch mit der Telefonie nichts zu tun haben ?? Oder ??

Ja aber die alten DSL Einstellungen können doch wieder aufgespielt werden, da diese doch mit der Telefonie nichts zu tun haben?
Genau in diesen alten Einstellungen könnten die Probleme liegen.
Deshalb: Rücksetzen mittels Recover.exe, Eingabe alle Verbindungsdaten per Hand und zurückspielen des Telefonbuches.

Joe

Es bleibt noch eine Testmöglichkeit: Das SX an den internen S0 der FB anschließen, also > NTBA > FB > SX. Das sollte immer funktionieren...
Und alle Daten per Hand eingeben, gerade vom Wechsel ohne > mit Festnetz sind immer mal wieder Probleme gemeldet worden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du eigentlich die MT-Fs mit dem SX erreichen bzw. umgekehrt?

Es bleibt noch eine Testmöglichkeit: Das SX an den internen S0 der FB anschließen, also > NTBA > FB > SX. Das sollte immer funktionieren...

Wozu wenn drei Dect Telefone nicht funktionieren? Ich sehe hier nur das Y Kabel oder die Fritzbox selbst als Ursache..alles andere hat der TE ausgeschlossen mittlerweile.

Na ja, eine falsche Konfiguration (nach Recover) kann man ausschließen.

Wozu wenn drei Dect Telefone nicht funktionieren? Ich sehe hier nur das Y Kabel oder die Fritzbox selbst als Ursache..alles andere hat der TE ausgeschlossen mittlerweile.

Die DECTs können doch nicht funktionieren, wenn die Nummern nicht registriert sind... Aber das ISDN-Signal sollte auch bei einer nicht konfigurierten FB zum S0 durchgehen.
Kannst Du eigentlich die MT-Fs mit dem SX erreichen bzw. umgekehrt?
Bisher hat die TO die FB und das SX nur abwechselnd am NTBA gehabt...

Die DECTs können doch nicht funktionieren, wenn die Nummern nicht registriert sind... Aber das ISDN-Signal sollte auch bei einer nicht konfigurierten FB zum S0 durchgehen.

Schon, aber das ist doch unlogisch. Woher willst das wissen? Die Fritzbox holt sich das Signal vom NTBA und leitet es intern weiter. Ist doch egal ob DECT oder ISDN.

Nein, es ist nicht egal. Wenn in der FB keine Nummer registriert ist, dann können die dort angemeldeten DECTs auch nicht funktionieren. Wenn das ISDN-Signal aber zur SX durchgeht, dann ist eine Fehlkoniguration sicher.

Nein, es ist nicht egal. Wenn in der FB keine Nummer registriert ist, dann können die dort angemeldeten DECTs auch nicht funktionieren. Wenn das ISDN-Signal aber zur SX durchgeht, dann ist eine Fehlkoniguration sicher.

Gut stimmt... Aber ich glaube nicht an eine Fehlkonfiguration. Grade bei einem Festnetzanschluss kannst du nix falsch machen und die Screenshots vom TE sehen i.O aus.

Es geht hier auch weniger um eine Fehlkonfiguration durch falsche Eingaben, als um eine, die bei der nachträglichen Eingabe des Festnetzes intern entstanden ist. Darüber wurde mitunter berichtet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320