[Gelöst] Frage zur Einrichtung ISDN an 7490 ??

@limonetta,

hast Du unter "Telefoniegeräte" schon dein Gigaset SX353 mit mindestens einer MSN angemeldet?
Hast Du die Gigaset auf "Betrieb an Telefonanlage" umgestellt?
Nur so wird sie hinter der Fritzbox funktionieren.
Außerdem mußt Du bei der Gigaset vielleicht die Mobilteile (bis auf eines) abmelden, wenn Du sie an der Fritzbox angemeldet hast.
Bei mir habe ich hinter dem Fritz 7270 noch einen Speedport W723V.A als S0-Telefonanlage geschaltet.
An beiden Geräten habe ich 2 bzw. 3 DECT-Telefone angemeldet.

Edit:
Ich habe schon gelesen, daß Du nur noch die AVM-Dect-Telefone betreiben willst.
Die Gigaset hat ja funktioniert, also warum soll man sie nicht zum Testen der ISDN-Eigenschaften der Fritzbox verwenden.
Wenn die MT-F dann funktionieren, kannst Du die Gigaset in die Reserve schicken - weggeben würde ich sie nicht, solange uns die Telekom nochh ISDN gewährt.

Ich kaufe mir noch keine MT-F, weil ich mich noch über den Fritz!Mini ärgere. Sowohl das miserable Gerät, als auch den traurigen Abgang durch den Hersteller....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das SX353 auch ohne Einrichtung oder als ISDN Telefon...

Hallo!
Da bin ich wieder. Habe gerade mit dem Support gesprochen, und habe denen diesen Fall geschildert.
Sie wollen mir nun eine Anleitung zusenden, die den genauen Anschluss von Schnurlosen Telefonen behandeln, sowie der Fehler "Keine Ressource". Sollte die weiterhin nicht funktionieren, will er mir sofort ein neues Y-Kabel zusenden, denn dies ist seine Vermutung, dass es daran liegt!!!
Ich melde mich dann später wieder !!!

den genauen Anschluss von Schnurlosen Telefonen behandeln, sowie der Fehler "Keine Ressource"
Sorry, aber das ist doch beides Unfug! Die DECTs funktionieren doch und die Anzeige Keine Ressource ist logische Folge der nicht registrierten ISDN-Nummern. Hattest du zwischenzeitlich die vorgeschlagenen Tests gemacht?

Ich habe die SX direkt an der S0 in der FB gesteckt, funktionierte aber nicht !!

Aber es geht mir primär nicht um die SX !! Später sollen nur die 3 MT-F an der FB laufen....mehr nicht !!
Und das wollte ich halt eben jetzt probieren, aber mit dem NTBA und ISDN !!

Der Support sagte mir noch, sobald das schwarze Y-Kabel an dem NTBA eingesteckt wird, müssen die Statuslampen auf grün schalten !

Wahrscheinlich ist das Y-Kabel defekt, wie schon mehrfach vermutet wurde.

Der Support sagte mir noch, sobald das schwarze Y-Kabel an dem NTBA eingesteckt wird, müssen die Statuslampen auf grün schalten !
Eben drum ist das mit der Einrichtung der DECTs und der Anzeige Keine Ressource Humbug. Und ja, ich habe verstanden, dass du nur mit der FB telefonieren willst, deshalb schrieb ich in # 52 ja Testmöglichkeit...

Das hatte ich ja durchgeführt, aber ohne Erfolg! Jetzt warte ich auf das neue Kabel und teste dann weiter, aber ohne die SX, da ich die später nicht mehr benötige!

Hallo! Konnte mich erst heute melden, da ich unterwegs war. Ich wollte noch berichten, wie es weitergeht mit dem Support. Ich habe gestern das neue Y-Kabel bekommen und habe dies heute ausprobiert. Es tritt das Gleiche wieder auf, dass ich nicht telefonieren kann und die FB auch nicht die beiden Rufnummern kennt. (Status grau unterlegt!). Habe daher soeben mit dem Support wieder telefoniert. Ich bekomme im Vorab ein neues Gerät zugeschickt und soll dieses dann ausprobieren und dann das alte Gerät zurückschicken an AVM.
Sehr freundlicher Support, bin richtig zufrieden damit!!
Noch vielen Dank an alle, die mir mit guten Tipps unter die Arme greifen wollten. Ich melde mich dann wieder, wenn ich die neue FB habe und am testen bin!!

Hallo!
Möchte weiter berichten. Gestern habe ich meine neue Austausch FB 7490 aus Berlin bekommen. Habe diese heute ausprobiert und siehe da: Nachdem ich das schwarze Y-Kabel in meinen NTBA gesteckt hatte, funktionierte es einwandfrei. Die beiden Status LED gingen auf grün und ich habe den ersten Test mit den MT-F gemacht.
Die Rufnummern wurden vorher natürlich eingerichtet. Also lag es an der FB selbst!

Hhmm, das ist so selten, dass hier erstmal alle anderen Möglichkeiten vermutet wurden. Das sollte kein Misstrauen in deine Fähigkeiten sein... ;)

Na ja, ich war ja froh, dass sich einige Forumsmitglieder mir Tipps gegeben haben. Aber ich bin ja Neuling auf diesem Gebiet. So muss ich mich erst mal etwas durchfragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320