Frage zur Konfiguration AVM FRITZ!Box Fon

Harun18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die AVM FRITZ!Box Fon Box bestellt bei Freenet , ich wollte fragen wie kann ich 2 ISDN Endgeräte an der BOX anschließen und kann ich mit dieser Box auch meine 2ISDN endgeräte so einstellen das sie auch durch VOIP-Buster telefonieren können aber auch durch die gewöhnliche festnetzrufnummer angerufen werden können?Das wichtigste ist mir das diese 2 ISDN telefone sowohl durch VOIPbuster als auch über das normale Festnetz anrufen können ist dies möglich? Und können die auch beide GLEICHZEITIG VOIPbuster benutzen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die fragen beantworten würdet.

Ich muss dich leider enttäuschen.

Die FBF, die bei Freenet verkauft wird ist die kleine Version ohne einen internen S0-Bus (d.h. ohne internes ISDN). Du kannst somit deine ISDN-Geräte NICHT an dieser Box benutzen.
Hättest du die neue Box (die FBF 5050 / 7050) ginge dies. Dann könnte ich all deine Fragen mit "Ja" beantworten. Evtl. würdest du zwei VB-Accounts benötigen, kann aber auch sein, dass zwei Gespräche gleichzeitig über einen gehen.

Ich möchte dich aber auch darauf hinweisen, dass das Angebot von VoipBuster nicht unbegrenzt sein wird - also nur um ein Stück vom Kostenloskuchen abzubekommen Hardware zu kaufen, wird sich wohl nicht rechnen.

Wenn du eine Box mit internem S0 (anschluß für ISDN-Endgeräte) bestellt hast ist das von dir gewünschte Szenario möglich. Einen solchen S0 besitzen z.B die Fritz box fon 5050, 7050 und die 5012.

@oddysseus

http://www.freenet.de/freenet/dsl/popups/fritz_box_fon/index.html

die habe ich bestellt da steht doch

FRITZ!Box Fon auf einem Blick:
• FRITZ!Box Fon kombiniert DSL-Router und Telefonanlage
• Telefonieren über Internet (VoIP), ISDN oder analoges Festnetz
• DSL-Telefonie mit vorhandenen Telefonen bei ausgeschaltetem PC
• Anschluss von analogen Endgeräten, ISDN-Telefonen und– Telefonanlagen
• Intelligentes Bandbreitenmanagement für perfekte Sprachqualität
• Router mit integriertem DSL-Modem zum Anschluss mehrerer PCs
• Umfassende Sicherheit dank integrierter, TÜV-geprüfter Firewal

also geht das doer nicht???? Es gibt doch nur einen S0 stecker wie kann ich dann 2 ISDN Endgeräte anschließen?

Fragen zur Fritz!Box bitte im entsprechenden Bereich abhandeln. Um welchen Provider es geht spielt ja bei diesen Fragen erstmal keine Rolle.

FRITZ!Box (Fon, ATA & WLAN) Telefonie

Dort auch mal die Beiträge unter Wichtig! angucken.

jo

Eigentlich wollte ich hier schliessen, da noch Diskussionsbedarf da ist, verschiebe ich den Beitrag ausnahmsweise dorthin.

Ich habe freenet heute bestellt + diesen DSL tarif und so kann ich meine bestellung stornieren?

Scheinbar ist dies eine falsche Werbung. Hier kannst du die Box sehen - klicke auf Anschlüsse - die du dafür eigentlich brauchst. Dies ist die Fritzbox Fon 5050 (mit Wlan 7050) mit dem internen S0. Wie du siehst ist bei deinem oben genannten Link die kleine (alte) Fritzbox abgebildet.
Auch konnte ich im Freenet-Shop keine 5050 oder 7050 finden, sondern nur die kleine (ohne Zahlen).

Sollte bei deiner Bestellung wirklich die von dir genannte Beschreibung stehen, kannst du mindestens die Bestellung zurückziehen. Falls du streitsüchtig bist kannst du auch versuchen auf Wandlung zu klagen. In der von dir genannten Beschreibung (welche allerdings bei der Bestellung nachweislich angezeigt werden musste) steht nämlich die ISDN-Anschlussmöglichkeit drin.

FRITZ!Box Fon auf einem Blick:
• FRITZ!Box Fon kombiniert DSL-Router und Telefonanlage
• Telefonieren über Internet (VoIP), ISDN oder analoges Festnetz
• DSL-Telefonie mit vorhandenen Telefonen bei ausgeschaltetem PC
• Anschluss von analogen Endgeräten, ISDN-Telefonen und– Telefonanlagen
• Intelligentes Bandbreitenmanagement für perfekte Sprachqualität
• Router mit integriertem DSL-Modem zum Anschluss mehrerer PCs
• Umfassende Sicherheit dank integrierter, TÜV-geprüfter Firewal

Dem Zitat wurden Hervorhebungen zugefügt

ok ich habe Widerrufungsrecht eingelegt mal sehen hab jetzt die Fonbox von 1und1 bestellt ist die gut? kann ich mit der all dies machen was ich oben beschrieben habe und was brauche ich dafür wenn ich 2 ISDN Endgeräte anschließen will?

Jepp, bei 1und1 gibt es die richtige Box.

Jetzt verweise ich dich jedoch auch auf die oben schon genannte Rubrik, dort wirst du alle weiteren Infos finden :-) (ggfs. die Suchfunktion nutzen)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood