[Problem] Frage zur Leitungsqualität / Tausch der Fritzbox

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab noch eine 7170 am Start und seit ca 4 Wochen immer mal Leistungsabbrüche für ca. 20min 1-2 mal die Woche in unregelmäßigen Abständen nicht reproduzierbar.

screenshot.27.jpgscreenshot.28.jpgscreenshot.29.jpgscreenshot.26.jpg

so sieht meine Leitung aus.

Ich kann daraus nichts ableiten. Die Frage ist ich hab noch eine 7362SL rumliegen wenn ich die einrichte wird sich die Situation bessern ?
 
Warum probierst Du es nicht aus?

(falls Du einen Analog- oder ISDN- Anschluss hast musst Du die 7170 ggf. als Client weiter betreiben falls darüber auch die Telefonie läuft)
 
naja ich hab noch 2 Repeater dran hängen an denen je ein Telefon hängt ... und es ist lief bisher alles immer recht gut.
und das läuft mit WDS, wenn ich das aus der 7362Sl richtig entnehme geht das mit der gar nicht

"Hinweis:

Diese FRITZ!Box unterstützt nicht das veraltete Verfahren WDS (Wireless Distribution System). Um das neue Verfahren zur Reichweitenvergrößerung zu nutzen, müssen alle verwendeten FRITZ!Boxen dieses unterstützen. Sie profitieren hierbei von erweiterter Funktionalität, gesteigerter Performance und erhöhter Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe. "
 
Auch dann kannst Du die 7170 hinter der 7362SL betreiben.
 
Du musste zwischen DECT und WLAN Repaeter unterscheiden, das WDS ist für WLAN und hat keinen Einfluss auf DECT.

Deine DSL Leitung ist eh nicht wirklich beste, an solchen Grenzwertigen Anschlüssen verhalten sich die FB´s auch ggf. anders, da muss man teils schon einfach probieren, wie andiling auch schon schrieb.

Allgemein kann auch DLAN stören, Verlängerungskabel, 2. angeschlossene TAE Dose, defekter Splitter, ect.
 
und die 7170 kann ich trotzdem weiter als Basis betreiben ?
Wenn ich das richtig verstehe.
die 7362 verbindet sich mit dem Internet, die 7170 ist so eingestellt dass sie über dir 7362 Inet bezieht bekommt ne feste IP.
Die 7362 macht nen DHCP-Server ... ?

um DECT gehts mal nicht ich habe 2 FB 7113 als Repeter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7362SL ist dann Router also auch DHCP, DNS ect. und die 7170 nur als IP Client und bekommt auch eine IP zugewiesen, genau wie der Rest im Netzwerk.

An 7170 kann unabhängig vom Modus die Telefonie verwendet werden, WLAN kann auch an 7170 verwendet werden bei Bedarf, wobei es von 7362SL besser sein wird.
 
Klingt recht einfach,
noch mal zum Nachbauen:
1. richte die 7362 für Internet etc ein, weiter eigentlich nix, DHCP etc natürlich.
2. richte die 7170 so ein dass Sie Internet über LAN bekommt und ich würde ne feste IP vergeben im Bereich 192.167.178. (2-10)
3. LAN1 der 7170 mit der 7362 verbinden.

das sollte es schon gewesen sein ?
VOIP der 7170 wird ja eh aus dem Netz gezogen über die 7362 oder ?
Und die WLAN-Repeater bleiben an weiter mit der 7170 verbunden ?
 
Die 7170 muss keine feste IP haben, kann sich auch eine von der 7362 beziehen. Die 7170 hat kein IP Bereich in dem sinne, sondern leitet den ganzen Traffic nur über LAN1 weiter zur 7362 die dann entsprechend auf DHCP und co antwortet.

VoIP müsstest in der 7170 einrichten bei Bedarf, dieses ist dort nicht automatisch.
 
naja in der 7170 sind schon 4 Voip Nummern eingerichtet. 2 Für die Repeater (je eine FB7113) und 2 halt Intern.
und die werde somit auch durchgeschleift ?
 
dect repater hab ich nicht ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.