Ich habe vor in meiner Firma eine Asterisk (Trixbox) aufzubauen und habe nun versucht mir die passende Hardware herauszusuchen. Bevo ich aber etwas bestelle, hätte ich gerne noch ein paar Kommentare von Euch, ob ich das richtige ausgewählt habe, und ob es komplett ist.
Momentane Installation:
Eine ascotel Telefonanlage, die an einem Primärtmultiplex mit 30 Kanälen hängt.
16 Analoge Endgeräte
4 ISDN Ports für den Empfang von Daten (Hermstedt).
1 x Fax
Geplant:
- Telefone und Fax sollen nicht getauscht werden. Die ISDN Datenübertragung soll weiterhin funktionieren.
- Voicemail
- Fax Verteilung von einegehenden Faxen via Mail. Versand über das existierende Gerät.
Die alte TK-anlage soll rausfliegen.
Geplante Installation:
- auf einem alten P4 Rechner mit 512MB RAM und einer Ethernet (10/100) Karte.
- Trixbox
weitere Hardware:
- 1 beronet BNXE1 Karte für den Anschluss am PMX alternativ auch 1 Junghanns singleE1
- 1 Digium Wildcard TDM2400P mit 4 x s400m Modulen für die analogen Endgeräte
- 1 beronet BNXs0 BRI Card für die Anbindung der ISDN-Karten (Hermstedt)
Zu der WildCard habe ich noch eine Frage: auf der Produktabbildung kommt so etwas wie ein ganz breiter SCSI Stecker heraus (sorry ich bin absoluter Starter und habe keine Ahnung). Wie verbinde ich diesen denn mit den analogen Endgeräten?
Des weiteren freue ich mich über alle Hinweise zur Konfiguration.
Danke im Voraus.
Gruß, GeroF
Momentane Installation:
Eine ascotel Telefonanlage, die an einem Primärtmultiplex mit 30 Kanälen hängt.
16 Analoge Endgeräte
4 ISDN Ports für den Empfang von Daten (Hermstedt).
1 x Fax
Geplant:
- Telefone und Fax sollen nicht getauscht werden. Die ISDN Datenübertragung soll weiterhin funktionieren.
- Voicemail
- Fax Verteilung von einegehenden Faxen via Mail. Versand über das existierende Gerät.
Die alte TK-anlage soll rausfliegen.
Geplante Installation:
- auf einem alten P4 Rechner mit 512MB RAM und einer Ethernet (10/100) Karte.
- Trixbox
weitere Hardware:
- 1 beronet BNXE1 Karte für den Anschluss am PMX alternativ auch 1 Junghanns singleE1
- 1 Digium Wildcard TDM2400P mit 4 x s400m Modulen für die analogen Endgeräte
- 1 beronet BNXs0 BRI Card für die Anbindung der ISDN-Karten (Hermstedt)
Zu der WildCard habe ich noch eine Frage: auf der Produktabbildung kommt so etwas wie ein ganz breiter SCSI Stecker heraus (sorry ich bin absoluter Starter und habe keine Ahnung). Wie verbinde ich diesen denn mit den analogen Endgeräten?
Des weiteren freue ich mich über alle Hinweise zur Konfiguration.
Danke im Voraus.
Gruß, GeroF