Frage zur Rufnummernmitnahme beim Wechsel zu Komplettanschluss

tosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Beim Wechsel von 4DSL auf einen Komplettanschluss werden ja die bisherige Festnetznummer und bereits angelegte 1&1-Telefonnummern übernommen. So weit, so gut.

Neben meiner eigentlichen Festnetznummer habe ich allerdings auch eine Nummer von Carpo bei 1&1 quasi als "bestehende Festnetznummer" freigeschaltet. Eingehende Anrufe laufen also bei dieser Nummer über Carpo, ausgehende über die 1&1-Telefonflat.
Wird diese Nummer dann auch übernommen? Gibt es auch beim Komplettanschluss im 1&1 Control-Center noch die Option, bestehende Festnetznummern für die 1&1-Telefonie freizuschalten?

Nein und nein.
Portiert werden können nur zum Telefonanschluss gehörende Nummern. Dazu zählt die Carpo-Nummer nicht. Da es kein Festnetz mehr gibt, gibt es auch die Option im CC nicht mehr.

Es steht dir aber frei, eine Carpo- Sipgate oder sonstwer-Nummer in deinem Router als VoIP-Nummer zu registrieren. Das braucht 1und1 nicht zu interessieren.

Hallo zusmamen!
Bin schon sehr lange "Leser" hier im Forum und seit kurzem auch regestriert da ich mich vor einigen Wochen auch entschlossen habe zu 1 und 1 zu wechseln!

Vvtl. passt ja meine Frage hier auch bei, da ich keine neuen Thread aufmachen wollte, da es bei mir auch um Rufnummern geht!

So, nun zu meiner frage:

Mein S&P 16.000 Komplett geht am 15.08.08 auf Sendung, ich habe von Versatel gewechselt dort läuft mein Vertrag zum 15.08.08 aus!

Gestern habe ich ein Bestätigungs-Mail zum 15.08.2008 (Aufschaltung des Anschlusses) von 1 und 1 bekommen mit meinen zukünfigen neuen Nummern!

Leider bzw. warum, habe ich denn nur 3 Nummer bekommen anstelle den 4 Nummern lt. Leistungsangaben bzw so wie es auf der Bestellseite von 1 und 1 (16.000 Komplett) angegeben ist??

Hatte erst am 30 Juni beauftragt, konnte aber sofort Anfang Juli (Gott sei Dank) noch auf das Juli-Angebot Um-Switchen!
Bekommen werde ich also den Homeserver als Geraät (7270) ist aber noch net da wg. Lieferschwierigkeiten!

Von Versatel hab ich keine alte Telefonenummer portieren lassen da ich eh immer so komische (Geister) Anrufe bekommen hatte/habe bzw. bekomme.

Also warum 3 Nummer nur und nicht direkt 4 Nummern?

Frage deshalb weil ja die 3 Telefonnummern am ende immer +1 Ziffer Fortlaufend ist (also 123-4, 123-5, 123-6) wenn ich jetzt später erst die vierte Nummer bekomme ist dann eine weitere fortlaufende Nummer gegeben? Oder bekomme ich dann ggf. sogar eine ganz andere oder ist es möglich das ich doch meine alte Telefonnummer von Versatel quasi auf diesem Anschluss portiert bekomme und das dann meine vierte Nummer ist????

Gruß
Mr Iron

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek