.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zur Zwangstrennung

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Grotifant, 3 Okt. 2008.

  1. Grotifant

    Grotifant Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo 1&1-User/-Mitleidende ! :)

    Nach über 10 Jahren AOL mit Zufriedenheit bin ich Mitte September dann nach 1&1 gewechselt, weil ich einfach mal mehr Speed haben wollte und um die Kosten zu senken. Soweitsogut bisher, allerdings habe ich natürlich auch die üblichen Probleme oder sagen wir mal besser wie üblich auch Probleme. Am Anfang alles wunderbar, sogar 15000 von 16000 waren technisch möglich, aber schon am ersten Samstag gabs Probleme. Bis mittags konnte ich keine Verbindung bekommen, dauernd Connect-Versuche, manchmal ein Connect von einer knappe Minute wurde erreicht. Hier waren dann aber auch nur Übertragungsraten von 300 bis 2000 drin. Nachmittags ging es und direkt ne Mail geschrieben ob ich mit sowas jetzt öfter rechnen müsste und so .... keine Antwort aber seither diesbezüglich keine Probleme mehr, zumindest mit dem Connecten. Die Geschwindigkeiten wechseln auch schon mal runter bis 2000, aber in der Regel habe ich mind. 11000. Nun aber zum eigentlich Problem. Mir ist aufgefallen, das ich immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens die Zwangstrennung habe. Bei AOL war ich das so gewohnt, das ich diese Trennungszeit selber händeln konnte mit dem Punkt, wo ich das Modem einschalte bzw. ausschalte. Hier ist es der Fritzbox allerdings schnuppe wann ich ihr den Strom kappe, die Zeit bleibt dieselbe. Nun möchte ich heute abend einen Internetradiovideostream rippen, die eine Sondersendung von 20 bis 6 Uhr haben. Folglich rechne ich nun damit das ich irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr einmal einen Datenverlust unbekannter Länge erleiden werde, vorausgesetzt die Leitung bleibt überhaupt stabil. Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit für mich selber das ich die berühmte 24 Stundenspanne selber irgendwo bestimmen kann?
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,196
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das macht das Modem/Router. Bei der Fritzbox beispielsweise unter Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten.