.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Fragen über Fragen: OpenVPN, Sicherheitsbeschränkungen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von chrneu, 2 Sep. 2011.

  1. chrneu

    chrneu Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bin ein totaler Beginner was Freetz 1.1.4 angeht. Habe auch schon versucht mein Problem mit der Suche zu lösen. Hat allerdings nicht geklappt.

    ##OPENVPN
    Ich möchte gerne OpenVPN verwenden und auch mit meinem HTC Desire CM7 drauf zugreifen. Da ich der einzige im Moment bin der darauf zugreifen will reicht mir ein Static Key. Ich kopiere nun den schlüssel, erstelle eine neue Datei und schiebe es auf Freetz Linux.

    Code:
    openssl pkcs12 -export -in [PathToClientCert] -inkey [PathToClientKey]
    Da ich kein Zertifikat besitze sondern nur den Key kann ich -in ... weglöschen? Allerdings habe ich nun das Problem dass ich eine Fehlermeldung bekomme, dass der Schlüssel nicht geladen werden kann.

    Muss ich das überhaupt so machen?

    ##Sicherheitsbeschränkungen
    Freischalten geht nicht:
    Code:
    / # echo 0 > /tmp/flash/mod/security
    -sh: can't create /tmp/flash/mod/security: nonexistent directory
    Danke schonmal
    Gruß
     
  2. chrneu

    chrneu Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    irgendjemand? :)
     
  3. µRaCoLi

    µRaCoLi Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Was willst du mit nem statischen Schlüssel in nem pkcs12? Das ist für Zertifikate!
     
  4. chrneu

    chrneu Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, weil OpenVPN bei meinem Cyanogenmod anscheinend nur mit Zertifikaten geht. OK, muss ich nochmal drüberschauen :/