Fragen bezüglich TV Streams, Games und Programme.

rodeoflip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach langen hin und her geht nun meine Wlan Verbindung mit WPA, ein Dank an das Forum.
Nun wollte ich ein Game einbinden und habe mich genau an die Anleitung gehalten.

Daten auf USB Stick gemacht in \Festplatte\Sonstiges\scummvm\scummvm.exe ,
und die Games nach \Festplatte\Sonstiges\scummvm\Spiele

Die INI wurde wie folgt bearbeitet:

Code:
[MainMenue]
Name(1)=Spiele
Action(1)=1017
Option1(1)=\Festplatte\Sonstiges\scummvm\scummvm.exe
Option2(1)=
Passwort(1)=
Image(1)=Spiele.bmp
[CODE\]

Wurde in die letzte Zeile in der SOT hinzugefügt. Wenn ich SOT starte und das Fenster kommt in eine Lücke in der Auswahl, denke mal da muss ich noch ein Button erstellen. Nur wo wird dieser eingetragen und warum kann ich dies nicht wählen ?

Zum Anderen habe ich im Portal gesehen, das mehrere TV Streams schon drin sind, würde jedoch noch eigene hinzufügen.

Zum Beispiel Punkt 12 und GZSZ, sonst bringt mich meine Frau um. :)

Welche Datei wird bearbeitet ?

Auf WIKI gibt es auch mehrere Programme bzw Plugins (Maxdome-Direkt-Starter) dort kann man sich die Dateien herunterladen ohne Anleitung.

Werden diese wie FTPserver eingebunden ?

Danke

mfg

Auf WIKI gibt es auch mehrere Programme bzw Plugins (Maxdome-Direkt-Starter) dort kann man sich die Dateien herunterladen ohne Anleitung.

Werden diese wie FTPserver eingebunden ?

Lade Dir mal die Bastelstunde runter und schau Dir die SOT.ini an, dann wirst Du schon merken wie es geht !
Nun wollte ich ein Game einbinden und habe mich genau an die Anleitung gehalten.

Poste mal deine SOT.ini , dann können wir mal schauen wo der Fehler liegt.

So habe die SOT mal angehängt. Ich habe gerade mal den Ränder Patch gemacht und wohl die Box bzw SOT zerschossen. Den die Rote Led Blinkt dauerhaft und SOT sucht Verbindung Timer läuft. Aber Maxdome geht immer noch. Ich schiebe mal die alte NK.BIN rein.

mfg

Anhänge

Teste es mal so !

Folgendes mußte angepaßt werden :

[MainMenue]
Style=1
Count=11
Name(11)=Spiele
Action(11)=1017
Option1(11)=\Festplatte\Sonstiges\scummvm\scummvm.exe
Option2(11)=
Passwort(11)=
Image(11)=Spiele.bmp

Anhänge

Ich bin gerade ein wenig am basteln. Möchte den SOT mal neu bauen, da bisher viel blödsinn an der INI von mir gemacht wurde.:)

Getestet bis jetzt noch nicht, mache ich wenn ich ganz fertig bin.
Hier mal die SOT.INI bzw komplettes CF Paket. Könnte da mal einer rein schauen ob ich bis jetzt auf dem richtigen weg bin ?

Die Plugins werden gleich noch eingebaut, unteranderem der Maxdome-Direkt-Starter.

Nur ich bin am rätseln was dieses Plugin genau macht. Den auf der HP steht nur, kein Neustart mehr nötig.

Und nach dem Ränder Patch habe ich auf einmal seltsame schwarze Balken, spiele die ganze Zeit schon mit den Einstellungen in der SOT.INI

Eins muss aber gesagt werden, obwohl ich noch ganz am Anfang bin, macht SOT schon jetzt sehr viel Spaß. Ich denke auch das man die Software SOT noch viel mehr ausschöpfen kann.
Ein Beispiel bzw Wunsch währe ein 3D SOT Menü, das dann so aussieht wie beim Plugin ThomsonMedia v0.9.

Ich habe mich auch entschlossen, das Projekt finanziell zu unterstützen. So ein Klasse Projekt verdient es unterstützt zu werden, also macht weiter so !

SOT CF

Ach so. hatte ja bis jetzt die Daten auf USB, dachte mir nun die Daten über FTP alle auf die CF zu ziehen. Bis jetzt ist aber eine Standart CF drin, eine 1GB Karte ist bestellt. Gibt es da Probleme oder sind genug Reserven da.

mfg

PS: Habt Ihr irgendwo einen Spender Button ?

Habe mir dein CF.zip mal angesehen, denke das Du bei dieser Art der Installation Probleme mit dem Ram der Box bekommen könntest.
Du hast alles in den Pfad Programme gelegt. Das geht schon, aber es könnte sein das Du die Box zum Überlaufen bringst.

Schau Dir mal die Install.exe oder die Bastelstunde an. Da kannst Du Dir mal ansehen wie ich es gelöst habe. Das sind zwar auch keine Goldrandlösungen, aber sie laufen zumindestens ohne Fehler oder Abstürtze.

Vielleicht solltest Du als erstes mal die Dokumentation zur SOT lesen !
Dort steht wo man was ändern kann/muß um zu seinem gewünschten Ergebnis zu kommen.
Die Dokumentation ist in dem Zip-File vom SOT oder nur SOT.ini hier im Wiki : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:sot_ini

Ansonsten benutze doch einfach mal die Lese-Button die ich hier hinterlegt habe : http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=992967&postcount=1

PS: Habt Ihr irgendwo einen Spender Button ?
Wir aus dem Forum speziell haben keine Spendenseite, O D E R ? Zumindestens weiß ich nichts davon (Grins).
Alle User machen das so aus Spaß an der Sache, aber NeelixThomas (Erfinder des SOT) hat seine Spendenseite hier und der Freut sich bestimmt !

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm

ich verstehe nur nicht was es für einen unterschied macht die Programme in den Ordner Sonstige zu leger oder in den Programm Ordner.
Den die Daten sind so oder so auf CF und werden von dort gestartet.

Was ist den bei meiner Methode anders als dem Ordner den man anlegen sollen ?

mfg

Ganz einfach, alles was in dem Ordner Programme (besser gesagt im Ordner Filesystem) liegt wird beim Systemstart nochmals in einen virtuellen Ordner kopiert. Das verzögert den Systemstart und man kann Platzprobleme bekommen.

Dieser Vorgang sollte sich verlängern:

sot_installation_boot7.jpg

Schau Dir einfach mal an was passiert wenn Du es einmal im Ordner Programme hast und einmal direkt auf der CF.

PS: Die virt. Ordner kannst Du nur bei gestarteter Box sehen. Schau Dir das einfach mal im Explorer der Box deine CF an dann siehst Du schon was ich meine !

sot_installation_explorer-geoeffnet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich nun alles verstanden. Nur woran ich jetzt immer noch hänge ist die rote LED. Wenn der SOT startet kommt ein Fenster 9999 diese Zahl bleibt 2 Minuten stehen und dann kommt SOT. Internet läuft und Maxdome auch, kann ich das nicht irgendwie in der INI abschalten diese Überprüfung ?

Ist seit dem Wechsel von WEB auf WPA.

mfg

Du kannst es abstellen.
[Client]
CheckInternetConnection=1 hier eine Null und die 9999 ist wech
Aber diese Anzeige deutet darauf hin das Du noch einen Fehler in deiner SOT.ini oder wifi.ini hast.

Zählt die Zahl runter ? Von 9999 nach Null ?

Nachtrag zu älterem Post von Dir !

Nur ich bin am rätseln was dieses Plugin genau macht. Den auf der HP steht nur, kein Neustart mehr nötig.
Ich habe dort wo noch keine Beschreibung im ZIP war den Text mal ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
In einer Minute zählt diese 2 runter.
Ich glaube ich haue echt mal ein fertiges von dir auf die CF....

mfg

Kannst Du gerne mal versuchen, aber sichere bitte zuerst deine Version.
Ich denke Du wirst auch mit meiner Version die selben Fehler bekommen.
Ich denke die Box braucht einfach etwas länger um sich mit deinem Router zu verbinden und da hilft Dir meine Version auch nichts weiter.
Am einfachsten ziehst Du dir die Bastelstunde mal über deine Dateien auf der CF. Einfach alles ersetzen (nichts löschen auser die Ordner die Du unter Programme zusätzlich erzeugt hast) und dann schaust Du ob der Fehler verschwindet.

Ohje ich glaube jetzt habe ich meine Box in den Wind geschickt. Ich hoffe da ist noch etwas zu retten........:(

Im Wicki gibt es ja die Original Dateien als IMAGE, und dort ist eine Anleitung über R Linux. Nur leider wenn ich R Linux starte lädt die CF Karte im Tevion Reader wie irre. Nach 10 Minuten kam immer noch kein Bild. Das Program startete erst als ich die Karte herausnahm, bzw den Kart Reader.

Habe dann aber gesehen das mir Vista anzeigt, es sei exFat Formatiert, da dachte ich mit Formatiere ich im gleichen Format mit Vista noch einmal.
Die einzige Datei die ich noch hatte war die NK, die anderen habe ich mir vom Wiki gesaugt und mit SOT Install.exe den SOT installiert.

Nun kommt es, wenn ich die Box an mache stehen da ja die Daten Rom und so. Unten drunter steht dann etwas von Instaliesire VOD, da sollte ja ein Balken laufen. Aber nichts kommt Bild wird schwarz.

Ist die Box reif für die Tonne nun ?

mfg

Nein Du kannst die Box mit sowas nicht zerstören, die ist Narrensicher.

1.) Du hast die Karte unter Vista formatiert, Richtig ? Warum eigentlich ?

2.) Richtige Anweisung für R-Linux gefunden ?

3.) Unter VISTA läuft R-Linux nur wenn Du als Admin angemeldet bist und die EXE gesondert nochmals als Admin startest. Geh mal mit der rechten Maustaste auf die EXE und schau Dir das Menu an was dann auf geht. Dort muß was mit :"als Admin starten" oder so stehen.

4.) Nach dem formatieren mit R-Linux ist die Karte weiterhin "leer", denn in dem Image ist nur der Bootsektor enthalten, aber ohne diesen startet die Box halt nicht.

5.) Deine neue SOT-CF baust Du am besten so wie ich es hier beschrieben habe : Installation des SOTauf der internen CF.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich beim Freund, der hat XP und dort läuft der Card Reader.
Ich starte R Linux und gehe auf Tool - View/Edit. Im nächsten Fenster auf Tools - Enable Write. Nur Enable Write ist grau man kann es nicht wählen.

Warum ich Formatiert habe, naja ich dachte mir den SOT mal neu und sauber auf zu setzten. Ein Betriebssystem formatiert man ja auch....

Ist die CF nun defekt ?

mfg

Denke das Du die CF nicht zerstört hast.

Nimm mal diese Beschreibung und mach ab 4.Rücksicherung oder Restore weiter dann sollte das schon gehen.

Hast Du das LW im Cardreader angeklickt und nicht die Partition ?

Kam da nicht das OK-Fenster : 4.4. Das folgende Sicherheits-Fenster mit "OK" bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein wenig weiter getestet die Nacht. Es lag wohl an dem 4 Jahre alten Card Reader. Dieser ging zwar aber, Treiber wurden keine installiert. Habe dann noch im Internet einen gefunden. Nach dem einspielen der CF 64MB bin von Wiki ist die Karte nun Fat32 und mit glaube 3MB belegt. Ich werde sie später in der Box testen.

mfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized