Fragen: netzintern telef. + Menü Rufnummern

IP-23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Voip-Konto bei BellSIP und telefoniere über meinen Speedport 701 auch prima.

Da ich aus der Hilfe nicht recht schlau werde, hier einige (Anfänger-)Fragen:

1. Netzinterne Voip-Telefonate sind ja kostenlos. In welchem Menü des Kontos auf www.bellsip.de kann man denn die netzinterne Nummer einsehen? (bei dus.net beginnen die z.B. mit 000387xxxxxx)

2. Zum Menü "Rufnummern => Rufnummern konfigurieren":
Im Moment ist da eingetragen "Eingehende Gespräche verbinden mit => keine Verbindung". Müsste ich dort evtl. "Eingehende Gespräche verbinden mit Hauptkonto xxx" einstellen , um netzintern angerufen zu werden? (Was ist denn "Fax to E-Mail"?)
Im Menü "Rufnummern => Rufnummern konfigurieren" ist übrigens unter "Rufnummern" übrigens meine Festnetznummer eingetragen, die ich unter "Rufnummern => Rufnummerübertragung" angegeben habe (die Übertragung funktioniert auch gut).

Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße!

Hi!

Zu 1:
Die interne Nummer ist gleich der externen Nummer...
Sprich, wenn du die normale Nummer des Teilnehmers anrufst, wird das intern geroutet und du telefonierst kostenlos.

Zu 2:
Ja, du musst das auf "Eingehende Gespräche verbinden mit Hauptkonto xxx" stellen damit man dich intern anrufen kann.
Fax to E-Mail bedeutet, dass ein Faxgerät an die Rufnummer geschaltet wird, und alle Faxe die an diese Rufnummer geschickt werden per E-Mail an dich zugestellt werden.

Gruß, do1fmd.

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antworten. - Nur damit es keine Missverständnisse zu Punkt 2 gibt noch zwei kleine Nachfragen:
a. Die bei mir im Menü "Rufnummern => Rufnummern konfigurieren" und im Menü "Rufnummern => Rufnummerübertragung" eingetragene Festnetznummer ist jeweils dieselbe reguläre Festnetznummer von der Telekom aus dem Tarif "Call & Surf Basic (mit
Internet- aber ohne Telefonflat), also keine von BELLsip erhaltene/gekaufte Festnetznummer. - Funktioniert das Routing auch dann?

b. Ein Bekannter von mir will sich evtl. auch einen Bellsip-Account zulegen, hat aber im Gegensatz zu mir keinen Telefonanschluss (d.h. also keine Festnetznummer,jedoch eine ständige Verbindung zum Internet) und will sich keine Festnetznummer bei BELLsip kaufen.
In welchem Menü des Kontos auf www.bellsip.de kann er denn die netzinterne Nummer einsehen, damit ich ihn dann unter dieser Nummer kostenlos anrufen kann? Wenn ich die Fußnote im Menü "Rufnummern" richtig verstehe, müsste es eine Nummer mit der Vorwahl 99 sein?

Grüße und Danke!

Hi!

Zu a:
Ja, das ist korrekt so...
Dann telefonierst du mit der Rufnummer raus, welche auch du auch bei der T-Com hast...
Und wenn dich jemand von Bellsip anruft, geht der Anruf über VoIP bei dir rein...

Zu b:
Ich habe gerade mal nachgeschaut...
Dir wird eine interne Rufnummer von Bellsip zugewiesen.
Diese kannst du unter dem Reiter "Rufnummern" sehen.
(Die interne Nummer fängt mit 99 an)

Gruß, do1fmd.

Hallo,

vielleicht bin ich blind, aber bei mir ist im Menü Rufnummern nur eine Rufnummer zu erkennen und anwählbar und das ist meine Festnetznummer der Telekom (die auch abgehend übertragen wird), also keine Bellsip-Nummer 099xxxxxx.

MFG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.