Hallo zusammen!
Bin von GMX zu 1und1.
Das erfolgt in 2 Schritten, da ich 1und1 Komplett wollte.
Fragenblock 1:
Habe also erstmal 1und1 DSL 6000 Basic bestellt.
Die erste Umstellung war am letzten Freitag.
Bandbreite ist immernoch 2000. Jedoch surfe ich nun mit 1und1 Zugangsdaten
Änderung der Bandbreite erfolgt also erst bei Schritt 2.
Ist das normal?
Fragenblock 2:
Nun wurde der 2. Teil der Umstellung angestoßen.
Habe als Auftragsbestätigung aber Surf & Phone 6000 Komplett R bekommen.
Also habe ich nun noch zusätzlich weiterhin meinen Telekom ISDN Anschluss. Das soll ja nur Übergangsweise so sein.
Kann man irgendwie feststellen wie lange das übergangsweise ist?
Und vor allem: Bleibt der Betrag bei 29,99 im Monat?
Ist das incl. MWST?
Habe da mal gehört es gibt auch einen Vertrag der noch 5 Euro teurer ist!
Gibt es einen Unterschied zwischen R und Regio? Habe da mal was gehört!
Fragenblock 3:
Wenn das R länger bleibt, kann ich dann problemlos von ISDN auf analog wechseln (60 Euro Gebühr). Was ist dann mit der evtl. längeren Vertragslaufzeit des neuen Analoganschlusses?
Fragenblock 4:
Hin und wieder funktioniert bei mir VoIP nicht beim ersten Versuch. Wähle ich eine Nummer kommt es hin und wieder vor das keine Verbindung aufgebaut wird. Mache ich das gleiche nochmal wird eine Verbindung aufgebaut.
In den meisten Fällen wird aber eine Verbindung beim 1. Versuch aufgebaut. Aber eben nicht immer.
Wenn nun auf Komplett ohne R umgestellt wird, ist dann wirklich sichergestellt das ich auch meine Anrufe "alle" empfangen kann? Gibt es da häufig Probleme? Oder klappt das meist problemlos?
Fragenblock 5:
Wenn auf Komplett ohne R umgestellt wird, wird ja die Rufnummer mitgenommen.
Bisher habe ich einfach eine meiner ISDN Nummern (brauche nur eine) als Festnetznummer bei 1und1 eingetragen und nutze für ausgehende Gespräche VOIP. Ankommende Anrufe gehen über Festnetz.
Standardmäßig waren, entgegen aller 1und1 Mitteilungen, keine Rufnummern für VOIP freigeschalten!
Ist bei der Umstellung auf Komplett gewährleistet das meine bereits bei VOIP angemeldete Festnetznummer dann auch nach der Umstellung auf Komplett sofort verfügbar ist? Ist sie weiterhin als Festnetznummer eingetragen?
Wie konfiguriere ist das mit dem Empfangen der Anrufe? Reicht der Startcode oder muss ich wieder alles manuell machen? Gibts da ne Anleitung??
Vielen Dank für eure erneute Hilfe
Bin einfach ein 1und1 Neuling.
Viele Grüße
Bin von GMX zu 1und1.
Das erfolgt in 2 Schritten, da ich 1und1 Komplett wollte.
Fragenblock 1:
Habe also erstmal 1und1 DSL 6000 Basic bestellt.
Die erste Umstellung war am letzten Freitag.
Bandbreite ist immernoch 2000. Jedoch surfe ich nun mit 1und1 Zugangsdaten
Änderung der Bandbreite erfolgt also erst bei Schritt 2.
Ist das normal?
Fragenblock 2:
Nun wurde der 2. Teil der Umstellung angestoßen.
Habe als Auftragsbestätigung aber Surf & Phone 6000 Komplett R bekommen.
Also habe ich nun noch zusätzlich weiterhin meinen Telekom ISDN Anschluss. Das soll ja nur Übergangsweise so sein.
Kann man irgendwie feststellen wie lange das übergangsweise ist?
Und vor allem: Bleibt der Betrag bei 29,99 im Monat?
Ist das incl. MWST?
Habe da mal gehört es gibt auch einen Vertrag der noch 5 Euro teurer ist!
Gibt es einen Unterschied zwischen R und Regio? Habe da mal was gehört!
Fragenblock 3:
Wenn das R länger bleibt, kann ich dann problemlos von ISDN auf analog wechseln (60 Euro Gebühr). Was ist dann mit der evtl. längeren Vertragslaufzeit des neuen Analoganschlusses?
Fragenblock 4:
Hin und wieder funktioniert bei mir VoIP nicht beim ersten Versuch. Wähle ich eine Nummer kommt es hin und wieder vor das keine Verbindung aufgebaut wird. Mache ich das gleiche nochmal wird eine Verbindung aufgebaut.
In den meisten Fällen wird aber eine Verbindung beim 1. Versuch aufgebaut. Aber eben nicht immer.
Wenn nun auf Komplett ohne R umgestellt wird, ist dann wirklich sichergestellt das ich auch meine Anrufe "alle" empfangen kann? Gibt es da häufig Probleme? Oder klappt das meist problemlos?
Fragenblock 5:
Wenn auf Komplett ohne R umgestellt wird, wird ja die Rufnummer mitgenommen.
Bisher habe ich einfach eine meiner ISDN Nummern (brauche nur eine) als Festnetznummer bei 1und1 eingetragen und nutze für ausgehende Gespräche VOIP. Ankommende Anrufe gehen über Festnetz.
Standardmäßig waren, entgegen aller 1und1 Mitteilungen, keine Rufnummern für VOIP freigeschalten!
Ist bei der Umstellung auf Komplett gewährleistet das meine bereits bei VOIP angemeldete Festnetznummer dann auch nach der Umstellung auf Komplett sofort verfügbar ist? Ist sie weiterhin als Festnetznummer eingetragen?
Wie konfiguriere ist das mit dem Empfangen der Anrufe? Reicht der Startcode oder muss ich wieder alles manuell machen? Gibts da ne Anleitung??
Vielen Dank für eure erneute Hilfe
Bin einfach ein 1und1 Neuling.
Viele Grüße