Fragen zu 1&1

BCDMeier

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
da ich an die Telekom gebunden bin (Glasfaser) würde ich gern wissen wollen ob 1&1 auch ResaleVerträge hat und mir nur DSL stellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @BCDMeier,

bei mir gleiche Situation (Glasfaser).

Aber Realisierung über Telekom (Basic oder Komplett -> per BitStream) sollte kein Problem sein.

Halte mich mal bitte auf dem Laufen

DANKE

als Resal sehr teuer. Kostet mich ja 50¤!
Das Problem dabei ist das die keine Downstreamgarantie geben können, kann mehr aber auch weniger sein!

als Resal sehr teuer. Kostet mich ja 50¤!
Stimmt. Call&Surf ist deutlich billiger und dürfte speziell in Glasfasergebieten erste Wahl sein. Resale-DSL lohnt sich fast nie. Einen Wechsel zu einem Telekom-Konkurrenten sollte man m. E. nur dann in Erwägung ziehen, wenn dieser über eigene Netzinfrastruktur verfügt. Solche Anbieter sind aber in Glasfasergebieten in der Regel nicht verfügbar. Ausnahme: Breitbandkabelanbieter.

Das Problem dabei ist das die keine Downstreamgarantie geben können,
Sowohl die Telekom als auch 1&1 geben Bandbreiten-Garantien. Bei 1&1 hat der Kunde lt. Leistungsgarantie Anspruch auf mindestens die Hälfte der bestellten Maximalbandbreite. Bei der Telekom kann man die garantierten Mindest-Bandbreiten aus der Leistungsbeschreibung für Call&Surf entnehmen. Beispielsweise werden für Call&Surf Comfort (5) in Abs. 1.2.1.1 der Leistungsbeschreibung 6304 kbit/s als Mindestbandbreite zugesagt. Auf Wunsch des Kunden (und nur dann!) kann diese Mindestbandbreite aber auch unterschritten werden. Die entsprechenden Fallback-Werte kann man ebenfalls dem Abs. 1.2.1.1 der Call&Surf-Leistungsbeschreibung entnehmen. Die von der Telekom in der Auftragsbestätigung genannte Bandbreite wird dann auch eingehalten.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 1&1 weiss ich das, aber sind es mir die 10¤ wert umd evtl. nur noch 3000kbit/s zu haben!

Ja, sie werden nur nicht mehr aktiv vermarktet.

Die Tarife werden sehr wohl noch aktiv vermarktet, da noch buch- und bestellbar. Allerdings nicht mehr so gerne, da 1&1 hier weniger Gewinn macht. ;)

Und für viele Anwenderszenarien dürfte Resale eben keinen Vorteil mehr gegenüber einem Komplettanschluss (Telefon & Internet) von einem Anbieter bieten.

Gruß
Sandra

Hallo

hat jemand bei euch auch Glasfaser und trotzdem bei 1&1. Vielleicht ist sogar jemand aus 04838 Eilenburg da, der brichten könnte!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.