Fragen zu Asterisk Projekt

astdb11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich ein Anfänger in sachen Asterisk bin habe ich ein paar Fragen zu einem Asterisk Projekt.

Projekt:
Und zwar möchte ich von Handy auf Festnetz und Festnetz auf Handy (mit Mailbox) über T-online Telefonieren.
Wenn es Asterisk zulässt würde ich gerne Emails von einer Email-list auf ein Handy weiterleiten bzw. eine Email von einem Handy zu einer Email-list senden können über Asterisk.

Fragen:

Kann man sowas realisieren ?

Würde man mit so einem Projekt Kosten einsparen in bezug auf die Telefonie über T-online ?

Bedanke mich im vorraus.

besten Gruß,

astdb11

Habe keine Ahnung was Du bei T-online für Deine Telefonate bezahlst.

Festnetz auf Handy: Hängt davon ab wo sich das anzurufende Handy auf diesem Planeten befindet und welchen Provider Du dafür mit dem Asterisk verwenden willst. Günstige Tarife mit guter Verfügbarkeit und Gesprächsqualität findest Du vermutlich bei einem der Betamax-Provider (siehe in diesem Forum).

Handy auf Festnetz: Dies hängt wiederum davon ab, wo sich das Handy und der Festnetz-Anschluss auf diesem Planeten befinden. Mit CallBack auf dem Asterisk installiert, kannst Du vom Handy aus telefonieren ohne, dass Du beim Provider, bei dem das Handy registriert ist, direkt etwas bezahlen musst. Mit CallBack bezahlt man jedoch zwei Anrufe: vom Asterisk zum Handy und vom Asterisk zum Festnetz. Dies kann aber - je nach dem was Du normalerweise bei Deinem Handy-Provider bezahlst - wesentlich günstiger sein als ein direkter Anruf, speziell bei internationalen Verbindungen. Je nach Betamax-Provider kann der Anruf auf das Festnetz dann im Zusammenhang mit allfälligen "Free Days" sogar gratis sein.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.