Hallo, ich bin noch relativ Neu hier im Forum und komme auch gleich mit einer Frage auf euch zu ...
Es geht um die Auswahl der richtigen Telefonanlage für unser Büro/Mehrfamilienhaus.
Das Gebäude steht bereits ist aber noch nicht bezugsfertig. Die Netzwerkinstallation wurde großzügig ausgelegt. Alle Kabel laufen auf einen Patch/Serverschrank zusammen. Dort hin soll auch die Telefonanlage.
Diese soll, bisher habe ich die COMpact 5000r ins Auge gefasst, folgende Anforderungen erfüllen:
Arbeitsplätze sind erstmal 4 notwendig bzw. sollten mindestens 3 Telefonate gleichzeitig geführt werden können. Natürlich ausbaufähig für weitere Arbeitsplätze. Es sind zwei Türsprechstellen zu bedienen für insgesamt 4 Parteien/Büros (Eine Türsprechstelle mit einer Klingeltaste, die zweite mit 3 Klingeltasten). Telefonkabel ist vom Patchschrank zu den beiden Türsprechstellen installiert.
Von der Telekom wird ein IP-Anschluss (DSL 16000) freigeschaltet. Hier hat mir die Dame am Servicepoint bestätigt, dass hier bis zu 4 Telefonate gleichzeitig möglich sind. Hatten vorher im alten Büro einen ISDN-Anschluss.
Bei den Telefonen überlege ich momentan ob die alten analogen Telefone (keine Systemtelefone) mitgenommen werden sollen oder der Umstieg auf IP-Telefone sinnvoller ist.
Hier nun zu meinen Fragen:
1) Die 5000r hat in der Grundausführung 4 VOIP-Kanäle, reichen diese für unsere Grundanforderung wenn IP-Telefone verwendet werden?
2) Welche IP-Telefone könnt Ihr empfehlen (schnurlos)?
3) Wird für den betrieb von Auerswald Türsprechstellen (Dialog 200?) an der 5000r das Analog-Modul benötigt? Laut Datenblatt kann die 5000r im Grundausbau bereits mit 8 Türsprechstellen komunizieren. Oder ist es sinnvoll auf IP-Türsprechstellen umzusteigen, hier habe ich aber bisher noch nichts gefunden.
Viele Fragen, ich hoffe auf Unterstützung von euch.
Grüße
Touranton
Es geht um die Auswahl der richtigen Telefonanlage für unser Büro/Mehrfamilienhaus.
Das Gebäude steht bereits ist aber noch nicht bezugsfertig. Die Netzwerkinstallation wurde großzügig ausgelegt. Alle Kabel laufen auf einen Patch/Serverschrank zusammen. Dort hin soll auch die Telefonanlage.
Diese soll, bisher habe ich die COMpact 5000r ins Auge gefasst, folgende Anforderungen erfüllen:
Arbeitsplätze sind erstmal 4 notwendig bzw. sollten mindestens 3 Telefonate gleichzeitig geführt werden können. Natürlich ausbaufähig für weitere Arbeitsplätze. Es sind zwei Türsprechstellen zu bedienen für insgesamt 4 Parteien/Büros (Eine Türsprechstelle mit einer Klingeltaste, die zweite mit 3 Klingeltasten). Telefonkabel ist vom Patchschrank zu den beiden Türsprechstellen installiert.
Von der Telekom wird ein IP-Anschluss (DSL 16000) freigeschaltet. Hier hat mir die Dame am Servicepoint bestätigt, dass hier bis zu 4 Telefonate gleichzeitig möglich sind. Hatten vorher im alten Büro einen ISDN-Anschluss.
Bei den Telefonen überlege ich momentan ob die alten analogen Telefone (keine Systemtelefone) mitgenommen werden sollen oder der Umstieg auf IP-Telefone sinnvoller ist.
Hier nun zu meinen Fragen:
1) Die 5000r hat in der Grundausführung 4 VOIP-Kanäle, reichen diese für unsere Grundanforderung wenn IP-Telefone verwendet werden?
2) Welche IP-Telefone könnt Ihr empfehlen (schnurlos)?
3) Wird für den betrieb von Auerswald Türsprechstellen (Dialog 200?) an der 5000r das Analog-Modul benötigt? Laut Datenblatt kann die 5000r im Grundausbau bereits mit 8 Türsprechstellen komunizieren. Oder ist es sinnvoll auf IP-Türsprechstellen umzusteigen, hier habe ich aber bisher noch nichts gefunden.
Viele Fragen, ich hoffe auf Unterstützung von euch.
Grüße
Touranton