Fragen zu "DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium S" & asterisk

Bu$chi

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir müssen uns nun auch von unserem ISDN Anschluss trennen. Der Nachfolger soll ein "Deutschland LAN IP Voice/Data Premium S" werden.
Da meine Fragen von der Telekom mal so und mal so beantwortet wurden und ich nicht ins "Verderben" laufen möchte, hab ich mir gedacht, ich frag mal die, die sich damit auskennen! ;)

Situation:
Wir nutzen über VPN Tunnel ein hochverfügbares Serversystem das im Rechenzentrum steht. Auf diesem soll in Zukunft auch Asterisk laufen.

Meine Fragen:
1. Ist es möglich mich vom Rechenzentrum (der Internetzugang erfolgt dort nicht über die Telekom) am SIP Server der Telekom anzumelden?
2. Ist die asterisk Konfiguration für das o.g. Telekom-Produkt die gleiche wie für einen Call And Surf IP Anschluss?
Dieser steht mir nämlich privat zur Verfügung und könnte zum Testen genutzt werden.
3. Hätte jemand eine Musterkonfiguration für asterisk am Telekomanschluß?

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
2. Ist die asterisk Konfiguration für das o.g. Telekom-Produkt die gleiche wie für einen Call And Surf IP Anschluss?
[...]
3. Hätte jemand eine Musterkonfiguration für asterisk am Telekomanschluß?

Ja, und ja, letzteres ist auch hier im Forum zu finden. Aber, wenn Deine Asterisk-Kenntnisse nicht ausreichen, um die Config für ein Peer aufzusetzen, empfehle ich Dir professionelle Unterstützung. Ein Asterisk im geschäftlichen Umfeld sollte ja doch sauber und sicher konfiguriert sein und vor allem zuverlässig laufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.