Fragen zu DSL-Informationen

• Ersteller Ersteller billyx
  • Erstellt am Erstellt am
B

billyx

Guest
Ich hab folgende Fragen zu den beiden Screenshoots (bezüglich Verständnis/Optimierung; die Leitung ist stabil):

- Was ist die Leitungskapazität? Sie kann nicht von aussen vorgegeben sein, da sie sich ändert. Lässt sich da was optimieren (also nicht von 5760 auf 5780 sondern eher 12360 ;-) )

- Wie kann die Leitungsdämpfung senden/empfangen so unterschiedlich sein und empfangen (in München) so schlecht?

- Das Spektum schaut doch ganz gut aus oder etwa nicht? Stört die Lücke genau bei den Pilottönen?

- Ich hab bis zur Telefondose verschiedene Kabel/Splitter getestet aber kaum Unterschiede gesehen. Die Telefondose ist von der T-Com, hat aber meiner Meinung nach keinen Widerstand. Kann das sein?

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 75
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    33.5 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

benutze die Suchfunktion für Details, alle Fragen wurden schon zigfach beantwortet hier im Forum. Deshalb hier nur in aller Kürze.

- Was ist die Leitungskapazität? Sie kann nicht von aussen vorgegeben sein, da sie sich ändert. Lässt sich da was optimieren (also nicht von 5760 auf 5780 sondern eher 12360 ;-) )
Du hast nur DSL (kein DSL2+), von daher ist bei 6000 schluss.

- Wie kann die Leitungsdämpfung senden/empfangen so unterschiedlich sein und empfangen (in München) so schlecht?
Die wird in unterschiedlichen Frequenzbändern ermittelt.

- Das Spektum schaut doch ganz gut aus oder etwa nicht? Stört die Lücke genau bei den Pilottönen?
Es ist grauenvoll. Der höchste Träger erreicht gerade mal 40 dB SNR. Selbst am DSL384 Anschluss meines Vaters kommt man auf 50 dB in der Spitze.

Das Spektrum ist ok.
Die Lücke bei den Pilottönen ist normal.

Ich hab gerade auf ADSL2+ umschalten lassen (alice) und hab jetzt:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12128 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 12652 1208
Aktuelle Datenrate kBit/s 12124 1150
Signal/Rauschabstand dB 7 7
Leitungsdämpfung dB 21 14
Powercutback dB 0 0

:cool:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen