Fragen zu Fritz!Mini

oggy1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
möchte mir das Fritz!Mini zulegen und habe dazu ein paar fragen, u. a. ob ich auch alles richtig verstanden habe.

1. das Mini wird über W-LAN an die 7270 angemeldet und nicht über DECT
2. ich kann normal über Festnetz Telefonieren, brauche keine Internettelefonie (VoIP)

jetzt noch eine Frage, ist es möglich das Mini über eine Fritz!Box 3170 (Repeader) an die 7270 (Basis) Anzumelden??
Das Faxen geht ja auch, kann mit den PC, der an der 3170 hängt, Faxe über den Festnetzanschluss Versenden.

1. ja über W-Lan
2. ja das geht
3. nein das geht noch nicht soll aber über den AVM Repeater bald gehen
4. Faxen hat mit dem Mini nichts zu tun und geht auch nicht

mfg

kaynolimit

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Punkt 1 und 2 ist somit ja geklärt, Punkt drei gefällt mir da ja garnicht, da Kaufe ich dann lieber nen Repeader für meine Siemens Gigaset 4015 Basis und bleibe da bei DECT Telefonen, wird billiger.

Das mit den Faxen war so gemeint, mein anderer PC hängt an der 3170 und diese hat die Repeader Verbindung zu meiner 7270. Darüber geht das Internet aber auch das Faxen (Festnetz), ich kann mit den anderen PC Faxe Versenden, Friz!Fax erkennt und findet die 7270 über die 3170, dies ging aber auch schon mit der 7150 so, da konnte ich auch über die 3170 Faxe mit Fritz!Fax versenden, da hat Fritz!Fax die 7150 gefunden gehabt, deswegen dachte ich dass dies mit dem Fritz!Mini vielleicht dann auch möglich wäre, also das das Fritz!Mini über die 3170 die 7270 finden würde, aber das wäre ja jetzt auch geklärt, nicht möglich :(

Das Faxen geht ja auch, kann mit den PC, der an der 3170 hängt, Faxe über den Festnetzanschluss Versenden.

Ja, schau mal hier NetCapi,
Trage da deine IP deiner Fritz!Box 7270 ein dann müsste
Faxen mit Fritz!Fax gehen?! :confused:

Gruß Erwin

Hallo,
das Faxen geht ja auch (PC3 an 3170 über WLan zur 7270 Faxe über Festnetz okay), ich dachte das aber auch das Mini die 7270 über die 3170 erkennt, was ja aber scheinbar nicht möglich ist.

Wenn es Dir um die Reichweite geht ist das Mini eh nicht die richtige Wahl. Die Reichweite ist sehr begrenzt so wie auch die Accudauer. Nach einem Updates des AVM Repeaters soll es dann möglich sein den Mini am Repeater anzumelden das dieser ihn dann zur Box durchreicht.

Faxen mit fritzFax über die RepeaterBox sollte möglich sein.

MFG

kaynolimit

Mir geht es nicht um die Reichweite, wenn es aber so möglich gewesen wäre, wie ich es mir gedacht habe, dann hätte ich zwei Minis gekauft, aber so wird es nur eins.

@oggy1: könntest du deine Signatur bzgl. dem Mini nochmal genau erklären?
Da scheint sich seit vorgestern ja einiges getan zu haben! ;)

Ich habe ein Mini seit Freitag im "Test"...

Hallo,
natürlich kann ich das. Ich habe mir diese Mini gekauft gehabt, was jetzt daran genau 99,00¤ kostet ist mir noch nicht ganz klar. Ich war erstmal von der Verarbeitung sehr angenehm überrascht, was ich von der Ladeschale jedoch dann nicht mehr war, voll billig.
Habe dann das Gerät 2,5 h geladen, wie es in der Anleitung steht. Dann habe ich es an meine 7270 angemeldet und auch dies verlief ganz super. Habe dann angefangen das Gerät zu Studieren und keine 10 min später war das Gerät aus, einfach so. Ich habe es wieder angeschalten und hab ein Bild mit einem Mond gesehen, dann war es gleich wieder aus. Ich habe es wieder angeschalten und konnte kurz sehen, dass angeblich der Akku leer sei. Also das Teil wieder in die Ladeschale und laden gelassen. Habe in der zeit jemanden Anrufen wollen, aber bei dem war besetzt, also habe ich versucht meine Freundin zu erreichen, auch besetzt, also habe ich mich wieder an das Mini gemacht. Das hatte sich innerhalb von 10min wieder voll aufgeladen?!?! egal dachte ich mir, weiter testen. Dies war jedoch nicht möglich, da nur Verbindung im Display stande. Ich das Teil mehrmals aus und eingeschaltet, aber die Meldung ist geblieben. Ich wieder versuch meine bessere Hälfte zu erreichen, noch immer Besetzt, also über Handy angerufen und gefragt mit wem sie denn solange latschen tut, ihre Antwort, mit keinen ich schaue TV. Habe dann die 7270 neu gestartet und sehe da, jeder war wieder zu erreichen und das Mini konnte sich wieder anmelden. Ich dachte mir, okay dann teste ich mal weiter und dies war auch gute 5 min möglich, dann wieder, Mini plötzlich aus, aber was nun ich konnte es gleich wieder einschalten und der Akku war 3/4 voll, laut dem AVM Mini Programm jedoch leer und bei meiner FB ging auch wieder nichts, kein Telefonieren, kein WLan, also Reset. Nun sind mir schon langsam die Adern geplatzt, dritter und letzter Versuch und ich konnte nun endlich über 20 min Testen, aber was war das?? 5m neben der 7270 gutes Telefonieren, im Bad oder in der Küche ging dann schon garnichts mehr, Verbindungen wurden unterbrochen (2 Wände) und das geht ja nun garnicht, da bin ich zum Händler und der hat mir meine Kohle zurückgegeben. Das blöde Teil wieder richtig aus der Box entfernen geht ja wohl auch nicht so richtig, habe dann ein Backup eingespielt, dann war es wieder raus. Im übrigen war das dass einzigste Gerät, wo die Verpakung noch original verschlossen war, die anderen drei wurden schon einmal geöffnet (vielleicht auch Rückgaben).

Danke für die ausführliche Info. Diese Akkuproblematik habe ich auch, allerdings nicht ganz so extrem.
Mit meiner FB7141 rennt das Mini recht gut, also keine Abstürze o.ä.
Nach dem ich mein WLAN-Netz auf einen Kanal für mich alleine (in der Umgebung) gestellt habe, ist auch die Verbindung derzeit (im Reihenhaus mit 2 Etagen) stabiler.

Tendenz geht aber auch bei mir dazu, dass das Teil spätestens übermorgen wieder zu Amazon wandert.

P.S. "Repeader" schreibt man "RepeaTer". :)

Danke für den Hinweis mit Repeater (schreibe ich am Tag bald 10x weil ich einen DECT Repeater suche und in der Sig steht es falsch).

Nochmal zum Mini, mal abgesehen von meinen ganzen Problemen, finde ich das Mini vom Aufbau sehr gut gelungen und werde deswegen auf das MT-F warten, scheint ja MT-D und Mini in einem Gerät zu sein, jedoch sollte sich AVM gleich einen Kopf zwecks Akku machen (diese Einschränkung hätte ich bei den Mini zur Not in Kauf genommen und bessere eingebaut), Telefon soll ja wieder über DECT angemeldet werden und somit müsste das MT-F dann DECT und WLan unterstützen.

Es scheint mehr ein Probleme der Aufladelogik zu sein, denn eines der Akkuqualität.
Das Telefon weiss einfach nicht immer, wie weit der Akku aufgeladen ist und ist so ein bisschen "verwirrt".
Ich finde das Konzept soweit ganz spannend. Mal eben eMails checken oder an die Heimanlage mit nem Audiostream oder im Garten kurz ein paar News lesen.
Manche hören ja sogar Hörbücher mit dem Gerät. Da geht so einiges, allerdings ist der "WAF" nicht sonderlich hoch ("was sollen wir mit einem 90,-Euro-Telefon, mit dem man nicht richtig störungsfrei telefonieren kann?").

Ich ringe noch mit mir (und der Regierung)...

... allerdings ist der "WAF" nicht sonderlich hoch ("was sollen wir mit einem 90,-Euro-Telefon, mit dem man nicht richtig störungsfrei telefonieren kann?").
Da ist meine Tochter aber anderer Meinung. Sie findet das Fritz!Mini absolut :cool: . Als ich ihr das neue Fritz!Fon MT-F zeigte und wir dieses mit dem Fritz!Mini verglichen, blieb sie trotzdem bei ihrer Meinung.

BTW... solche Akkuprobleme können wir hier nicht verzeichnen. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu anderen Geräten zwar gering aber mit durchschnittlich 1,5 Tagen akzeptabel im Normalgebrauch (natürlich der meiner Tochter... ;) ).
...Telefon soll ja wieder über DECT angemeldet werden und somit müsste das MT-F dann DECT und WLan unterstützen.
Nein, das Ganze wird über CAT-iq realisiert und das läuft über DECT.

Gruß Bommel

CAT-iq ist mir auch recht, hauptsache bessere Reichweite als über WLan und mein WLan kann nachts dann weiter abschalten.

Hi @all,
hab mir Anfang des Jahres auch ein Mini zugelegt. Kann auch im großes und ganzen alles bestätigen was hier zu Akkulaufzeit (max 2,5 Stunden im Dauerbetrieb) und WLAN Reichweite (mittelmässig bis schlecht) geschrieben wird. Werde das "gute Stück" wohl auch wieder verkaufen. Interessant dürfte das MT-F werden das AVM auf der CeBit vorgestellt hat. Kann alles was das Mini kann und noch mehr und das auf DECT Basis.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.