Fragen zu Fritzfon

furkan189

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir eine Fritzbox zu kaufen, bin mir allerdings nicht sicher, ob mit DECT-Basis oder ohne

Um dies doch zu entscheiden, habe ich eine Frage:
Jeder aus der Familie besitzt ein Android Handy mindestens mit der Version 4.X.X

Wenn ich jetzt z. B. die Fritzbox 7330 mit DECT-Basis kaufe und diesen mit einem 6pin Stecker verbinde. Und mir die App aus dem PlayStore lade kann ich dann wirklich alle Handies auch als "Festnetz" Telefon nutzen?

Kann ich dann auch andere Markentelefone benutzen wie z. B. meine jetzige von Siemens. Oder muss man sich die (teuren) Fritzfons kaufen?

MfG

Furkan

Zuletzt bearbeitet:
Mit WLAN-Handys und der fon-app kannst du 2-3 Gespräche zeitgleich führen. Bei DECT-Telefonen kannst du auch GIGASETS nehmen...

Super danke für die Antwort, also könnte ich mir die 7330 kaufen...

Aber das muss doch einen Haken haben, wieso sollte man sich dann die Fritzfons kaufen?

Gibt es etwas bestimmtes, das ich vom Provider (Kabel BW) beachten muss?

Die FritzFons haben mehr Komfortfunktionen während DECT Geräte "nur" nach GAP-Standard telefonieren. Schau Dir an ob Du den Schnickschnack des FritzFons brauchst. Leider kommen sie in der Haptik nicht so hochwertig daher wie manche Gigaset.

... ich habe vor mir eine Fritzbox zu kaufen, bin mir allerdings nicht sicher, ob mit DECT-Basis oder ohne ...
Kann ich dann auch andere Markentelefone benutzen wie z. B. meine jetzige von Siemens. Oder muss man sich die (teuren) Fritzfons kaufen? ...
Die FBs 3390 und die stärkere 3490 besitzen keine DECT-Basis.

Dafür mit Antennauslegung 3x3MIMO für WLAN. Genug Power also , um ein Handy als WLAN-IP-Telefon zu betreiben.

Um DECT - "Marken"-Telefone zu betreiben, kaufst du dir zB ein IP-Telefon.
Das wird ganz einfach per LAN-Kabel mit der FB verbunden.
(schau mal in meine Signatur)
So etwas hier kommt zB in Frage:
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-c430a-ip.html

Kann mich MuP nur anschließen, wer die modischen FritzFons nicht braucht fährt mit einer Gigaset Basis viel besser...

Es kommt auf das Telefonierverhalten an. Wenn keine internen Vermittlungen notwendig sind reichen auch reine MTs. Reichweitenprobleme hab ich auch nicht. An die Bedienung kann man sich gewöhnen.
Ich habe 2 Gigaset-Trio-Sets direkt an der FB. Damit liege ich pro MT bei rd. 20 €. Die Basen schlummern im Keller...

Das A400 kannst du doch wunderbar am DECT der FB anmelden...

... Eigentlich wollte ich so wenig Kosten wie möglich haben (Student ;) ) ...
Es ist wie beim Auto: Niemand bezahlt Listenpreise!
eBay macht's in diesem Fall beim Preis möglich, einfach einmal dort suchen.

Es gibt gar nicht einmal so wenig Leute, die sich ein IP-Telefon verkaufen lassen, dann das Gerät anschlussmäßig nicht passt oder sie damit nicht umgehen können.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88