.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fragen zu Internettelefonie/günstige Vorwahlen usw.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Tres, 8 Dez. 2005.

1. Tres

Tres Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hi
    ich telefoniere mit der Fritzbox 5010 über Internettelefonie (1&1 phoneflat).

Kann mir jemand kurz erklären, wie dass mit den Auslandsanrufen funktioniert, zB 99ct pro Minute ist etwas teuer.
    Wenn ich nun vorher einen günstigeren Vorwahltarif wähle, muss ich da Festnetz *11# benutzen oder geht das auch über Internet *12# ?

Und wenn ich zB. den richtigen Notruf anrufen will, funzt Festnetz *11# oder muss ich das Telefonkabel aus dem Modem rausziehen und an die Telefonsteckdose?

Thx fürs beantworten

2. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Notrufnummern sollten über die Wahlregeln automatisch ins Festnetz geleitet werden.
    Für die Call-by-Call-Nummern solltest Du Dir ebenfalls eine Wahlregel anlegen, die automatisch ins Festnetz leitet (oder aber eine Wahlregel, die bei der Wahl einer ausländischen Nummer automatisch über einen CbC-Anbieter rausgeht, ebenso bei Handy-Telefonaten). Ansonsten mußt Du Dich noch entscheiden, ob VoIP oder CbC bei den Auslandstelefonaten billiger ist...

HTH,
    Wichard