fragen zu mehreren isdn Telefonen paralell an S0

ein1STEIN

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend.

Ich möchte 2 ISDN-Telefone an die fritz!box anschließen.. parallel an den S0
..so weit so gut..
habe dazu noch ein paar Fragen..

a) kann ich dann mit beiden gleichzeitig telefonieren?
b) können beide untereinander telefonieren?
und vorallem c) woher weiß die fritz!box welches Telefon klingeln soll, wenn die internen nummern **51 bzw. **52 angerufen werden??


danke schon mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

zu a) ja
zu b) ja intern geht per **51, **52 usw.
zu c) die 51 bzw.52 werden als zusätzliche MSN im ISDN-Telefon programmiert.

mfg Holger
 
okay.. danke.. aber vorallem geht es mir um

und vorallem c) woher weiß die fritz!box welches Telefon klingeln soll, wenn die internen nummern **51 bzw. **52 angerufen werden??
 
Das weiß nicht die Fritz Box sondern das ISDN-Telefon.

Bei ISDN-Telefonen verhält es sich wie folgt

- gibt man keine MSN im ISDN-Telefon ein, reagiert das Telefon auf alle Rufnummern(MSNs)

- gibt man jetzt eine oder zwei MSN in dem ISDN-Telefon ein, reagiert das Telefon nur auf diese Rufnummer(n), die anderen nicht parametrierten Rufnummer(n) werden dann ignoriert.

mfg Holger
 
Die Fritz!Box weiß das nicht, das müssen die ISDN-Telefone selbst wissen. Nämlich durch Zuweisung der jeweiligen MSN in dem jeweiligen ISDN-Telefon.


Gruß,
Wichard

Edit: Grmpf, zu spät...
 
Hallo

ich greife das Thema noch mal auf

Ich habe eine FB7390 mit zwei angeschlossenen ISDN-Telefonen am angeschalteten Haus-S0-Bus, in der FB als **51 und **52 angemeldet und jeweils in den ISDN-Telefonen auch als MSN-3 eingetragen. Als MSN-1 und MSN-2 sind meine Privatnummer und meine Arbeitsnummer eingetragen.
Externe Anrufe (MSN1+2) werden an beiden ISDN-Telefonen signalisiert. Rufe ich jetzt aber von einem anderen Intern-Telefon (Analog oder DECT) zum Beispiel die **51 an, klingeln beide ISDN-Telefone ?!. Ich habe mal testweise ein drittes ISDN-Telefon (anderer Hersteller) angeschlossen, und angemeldet als **53, und das Ergebnis ist das gleiche, **51 oder **52 wählen und es rappeln alle ISDN-Telefone. Eine Direktwahl funktioniert "nur" wenn ich in den ISDN-Telefonen eine vierte MSN programmiere, hier **55 und **56, und schon kann ich selektiv ein Telefon anrufen.
Mache ich da was falsch ??
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.