Fragen zu Portfreigaben

suschi4711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe an meiner fb7270 eine dyndns url eingerichtet, womit ich auf die fb zugreifen kann, um z.B. ports zu öffnen, wenn ich per internet an meinen server möchte bzw. auf meine receiver zugreifen muss.

Für den Server benutze ich den port 8080 und für die receiver immer den port 80.

Aus Sicherheitsgründen gebe ich die port immer nur dann frei, wenn ich sie brauche.

Geht das nicht irgendwie auch sicher und komfortabel, z.B. mit höheren port die von der fb auf z.B.

80 Receiver 1
81 Receiver 2
8080 Server

umgeleitet werden, oder wie kann man eine Verbindung einigermaßen sicher machen, fast sicher ist eben nur zu öffnen, wenn man sie brauch.

Habt Ihr ggf. andere Lösungen ???
Danke.
suschi

...
Geht das nicht irgendwie auch sicher und komfortabel, z.B. mit höheren port die von der fb auf z.B.

80 Receiver 1
81 Receiver 2
8080 Server
...
Wenn Du nicht durch den Port 80 einer Firewall durchmusst, dann geht das auch mit höhren Ports.

...
habe an meiner fb7270 eine dyndns url eingerichtet, womit ich auf die fb zugreifen kann, um z.B. ports zu öffnen, wenn ich per internet an meinen server möchte bzw. auf meine receiver zugreifen muss.

Für den Server benutze ich den port 8080 und für die receiver immer den port 80.

Aus Sicherheitsgründen gebe ich die port immer nur dann frei, wenn ich sie brauche.
...
Über welchen offenen Port der Box gehst Du z.Zt. über das Internet, mit deiner dyndns url auf deine Box, um die geschlossenen Ports 80 (server) und 8080 (receiver) der Box zu öffnen?

@sf3978,

ehrlich gesagt keine Ahnung, gehe über https und der dyndns adresse auf die fb, dann gebe ich die ports frei und gut ist. Nachdem alles erledigt ist schließe ich die ports wieder und schön.

...
ehrlich gesagt keine Ahnung, gehe über https und der dyndns adresse auf die fb, ...
OK, dann wird es wahrscheinlich der Port 443 sein, wenn Du nichts geändert hast. Dieser Port ist bei den meisten Firewalls auch offen. Evtl. wird bei manchen, nur die dyndns-url geblockt. Dann könnte man aber noch immer die IP-Adresse verwenden (statt dyndns-url).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.