Fragen zu Problemen nach Trixbox Installation

Gutty

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nach erfolgloser kurzer suche habe ich ein paar fragen bzw. problemchen zum lösen
ich habe trixbox installiert und läuft soweit (endlich), standort in bcn
einige nebenstellen snom, einige fritzboxen mit analog telefon

1.) transfer von snom nach irgendwohin, kein problem. hab ich aber ein gespräch an einem analogtelefon an einer fritzbox angenommen, wie kann ich es an eine andere nebenstelle des asterisk verbinden? ideal wäre, vor dem durchstellen rücksprache zu nehmen.

2.) einige nst hängen extern dran, in verschiedenen filialen. ruft nud filiale 111 die filiale 117 an (beide fritzbox), läuft der traffic über das adsl von bcn, wo der asterisk steht. da habe ich dann ein- und ausgehend jeweils 24kbyte/s. wie muss ich das konfigurieren, dass der traffic direkt zwischen den sip endgeräten läuft ?

3.) kommt morgen....

zu 2.)
PHP:
canreinvite=yes

das hatte ich auch schon gelesen, aber es war die rede davon, dass man dies nur mit nebenstellen machen kann, die direkt am * hängen, nicht hinter nat.
werd's ausprobieren

Probiers aus - es wird in den meisten Fällen ohnehin nicht funktionieren :wink:

habs probiert, bringt nix.
wenn ich uebser den asterisk ein gespräch fuehre (2 x fritzbox, extern), hab ich ca. 25 kbyte/s traffic beim asterisk.

wie kann das sein, ich dachte, ulaw oder alaw braucht nur 8K pro gespräch? -> 16 k.

da ich nur 32k upstream habe, komme ich da leicht in bedrängnis.

was kann ich tun? immer kompression in der fritzbox einstellen, ist nicht unbedingt was ich will, und bei automatisch bleibts bei den 25kb/s

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
PetraH65