.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fragen zu SER

Dieses Thema im Forum "SER-Konfiguration" wurde erstellt von Chris78, 27 Mai 2005.

  1. Chris78

    Chris78 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Ich kämpfe schon seit einigen Tagen oder sind es schon Wochen..?? mit Asterisk und Tiscali.
    Leider wollen beide nicht so richtig miteinander. Deswegen habe ich mir überlegt das entweder SER oder siproxyd mit Tiscali kommunizieren und asterisk greift dann auf einen der beiden Server zurück....
    Mein Problem liegt nun in der Funktionalität von SER, ich habe bisher noch nicht irgendwo lesen können wie man Ser dementsprechend konfiguriert. Oder ist für sowas eher siproxyd zu empfehlen..?
     
  2. CaptainCrunch

    CaptainCrunch Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Chris78

    Chris78 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wo werden die von Tiscali relevanten Zugangsdaten für den SIP bei SER eingetragen..?
     
  4. CaptainCrunch

    CaptainCrunch Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Client. Beim SER handelt es sich schließlich (primär) "nur" um einen SIP-Proxy. Daher ist dein Konzept auch u.U. etwas "krumm".
     
  5. Chris78

    Chris78 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Asterisk und Ser laufen auf s verschiedenen Systemen. also ser kann nich direkt mit tiscali komunizieren....? Wie weiß denn asterisk das er dann über ser gehen soll? Beim IE oder Firefox trage ich doch dann auch die IP von meinem Proxy ein... (Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch.)