Fragen zu Telefon und Internet von KD

didi1901

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
zunächst entschuldige ich mal schon wenn ich zum x-ten Mal die gleiche Frage stelle oder ich im falschen Threat bin.

Ich bin zur Zeit Congstar Complett 2 Fles mit T-com als Vorleister.
Leider hab ich an meinem Anschluss keine Chance mehr als 3000 zu bekommen. Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken zu KD mit der Fritzbox zu wechseln.

Ich habe aber noch gewisse Verständnisprobleme:

Bei mit kommt im EFH, im Kellergeschoss das KD-Kabel (analog) ins Haus und ist auf den Hausanschluss geklemmt. Von da aus gehts direkt in einen Hausverstärker, ca. 13 Jahr alt. Der Keller (2x), das Erdgeschoss (1x) und das Dachgeschoss (3x) sind über eine Baumstruktur angeschlossen.

Der T-Com Anschluss kommt ebenfalls im Kellergeschoss an und geht auf die Hausanschlussdose. Von da gehts über einen Splitter auf eine FB7170. An ihr hängt am internen S0 eine ISDN-Anlage. Im Erdgeschoss steht eine FB7050 als Repeater, an der ein PC und ein Netzwerkdrucker per Lan angeschlossen sind.

Von der T-Com hatte ich 9 MSN zu Congstar portiert.

Jetzt meine Fragen:
1., ist es möglich den Internetanschluss weiterhin im Kellergeschoss auszukoppeln? Die Fernsehanschlüsse sollen ja wie bisher bestehen bleiben.

2., Gibt es dabei Probleme wenn ich auf Kabeldigital wechseln will?

3., Wie sieht es mit meinen 9 MSN aus, sind die alle weiterverwendbar?

4., Funktioniert bei KD-Sip die interne Faxfunktion der FB7270?

5., Weiss jemand eine Möglichkeit ein günstiges Gesamtpaket aus Internet, Telefon und Kabeldigital zu orden?

6., Offtopic: Ich möchte am Kabeldigitalanschluss einen HTPC einsetzen. Gibt es da eventeuell Probleme ( C+) ?

In der Hoffnung Euch nicht zu sehr zu nerven,
Grüße aus der Pfalz
Didi

Hallo,
1., ist es möglich den Internetanschluss weiterhin im Kellergeschoss auszukoppeln? Die Fernsehanschlüsse sollen ja wie bisher bestehen bleiben.
Ja ist kein problem

2., Gibt es dabei Probleme wenn ich auf Kabeldigital wechseln will?
Nein

3., Wie sieht es mit meinen 9 MSN aus, sind die alle weiterverwendbar?
Nein/Ja, du kannst ohne Homebox maximal 5 rufnummern, mit der Homebox maximal 10 rufnummern Portieren lassen

4., Funktioniert bei KD-Sip die interne Faxfunktion der FB7270?
Ja

5., Weiss jemand eine Möglichkeit ein günstiges Gesamtpaket aus Internet, Telefon und Kabeldigital zu orden?
da gibt nix günstiges, einmal der grundpreis von Kabel digital basis anschluss, und dann der internet/telefon grundpreis. Gesammt ca 45euro/monat, bei 32er leitung (in denn ersten 12 monaten günstiger)

6., Offtopic: Ich möchte am Kabeldigitalanschluss einen HTPC einsetzen. Gibt es da eventeuell Probleme ( C+) ?
Mit C+ gibts da sicherlich probleme.
Ich nutze eine Technisat Cabelstar HD2 mit CI, und einer Alphacrypt Light (FW 1.16), mit der Aktuell von KDG ausgelieferten D09 karte, funktionert bestens, auch HDTV

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.