Fragen zu Trixbox

XtR3m3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

folgende Situation. Ich habe mehrere Extensions (200,201,202 ... ) im lokalen Netz, die auch ohne Probleme mit der Trixbox kommunizieren. Nun würde ich gerne bei einem Anruf von 200 auf mein IVR verweisen. Ist sowas ohne Probleme mit dem Webinterface möglich? Ich habe testweise eine inbound Route angelegt für alle DID/CIDs. Half aber auch nichts. Danke im voraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das gemeint: Wenn man intern die 200 wählt? Oder wie komme ich von aussen auf die Extension 200?
Am einfachsten ist es wohl, wenn du das mit «Follow Me» löst. Dort kannst du deinen IVR bei «No answer» angeben.

Bin momentan in der Firma intern am testen, d.h. ich habe bis jetzt keinen Sip-Account. Von daher würde ich einige Funktionen unter den internen Extensions testen. Ist es denn grundsätzlich überhaupt möglich jeden Anrufer, sowohl von intern als auch extern standardmäßig in den IVR zu verweisen? Follow me probiere ich morgen mal aus. Danke erstmal.

Habe nun die Follow-Me Funktion auf Extension 200 eingerichtet. Habe das so verstanden, dass wenn man nun die Extension 200 anruft und keiner hingeht, kann man auf die IVR verweisen. Gemacht getan, allerdings geht da nicht die IVR hin.

Also bei mir funktioniert das. Habe hier zwei Ausschnitte aus freePBX

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    43.9 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    76.2 KB · Aufrufe: 22
bei mir klappts nun auch. Da keine Ansprache kam, hatte mich das etwas irritiert.
Bin nun allerdings auf Elastix umgestiegen, das gefällt mir von der Übersicht her viel besser. Sehe auch keine Nachteile im Vergleich zur Trixbox. Danke für deine Hilfe !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,144
Mitglieder
377,373
Neuestes Mitglied
Mortally1280