Fragen zu Verbesserungen in der 54/74.05.05

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe grade geschaut was die neue Firmware so alles neu hat und bin auf die neuen Samba- und Ftp-Funktionen darin gestoßen.
hat das schon jemand ausprobiert und wird damit Freetz Samba durch das 05.05 Firmware Samba nun obsolete?
nmbd scheint ja nun auch drin zu sein...oder fehlen dann trotzdem noch wichtige Stellschrauben die Freetz Samba bietet?
Vielleicht könnte man ja auch das Freetz Samba Webif dann zur Verwaltung des AVM Samba nutzen wenn der nun besser sien sollte...*GRÜBEL*
Und beim neuen ftp...kann man da tatsächlich nun die eigenen shares mit unteschiedlichen Passwörtern verwalten und ins Netz freigeben?
Damit wäre dann ja auch vsftpd obsolete, oder?

Leider komme ich zeitlich erstmal nicht dazu das ganze zu testen und würd daher gern bissel von euch horchen was ihr sagt.
Grüße und danke für eure Feedbacks...
Bin doch sehr neugierig...

Wir sollten auf alle Fälle den Freetz Samba auf die AVM Version "updaten". Wobei wir für die älteren Boxen wohl eine niedrigere Version pflegen müssen.

Gruß
Oliver

Seh ich das also richtig das der AVM Samba schon kleiner als "unser" iss und besser integriert, oder?!?
Blöööd das ich sowas von keine Zeit aktuell habe...datt brennt zum testen...grmpf ,-)

Scheinbar gibt es die Verbesserungen mit dieser Firmware nur auf dem Papier. Die Rückmeldungen (inkl. meiner) lassen eher auf Verschlimmbesserungen schliessen.

Gruß!

grundigboy

Hi,
abgesehen von den möglichen Verschlimmbesserungen, funktioniert mein dect siemens c38h auch nicht mehr korrekt. ein telefonieren ist da auch nicht mehr ganz möglich, da es in sehr unregelmässigen abständen von ca2-3 sec bis zu 300 sec zu verbindungsabbrüchen kommt. (benutze noch die repeaterfunktion)
mfg

Hi.

Nutzt du Freetz? Welche Box hast du?

Gruß
Oliver

Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7270 v3. Ich interessier mich für freetz. mit der 1.1.2 krieg ich nix hergestellt.

Mit der 1.2 läd er aber nur eine 74.04.xx firmware runter. Das ist die vor-vor-firmware vor der aktuellen 74.05.05. Kann ich irgendwie die aktuelle Firmware anwählen?

Hi.

Nutzt du Freetz? Welche Box hast du?
Uups sollte ich gemeint sein? habe wohl versehentlich meine Signatur ausgeschaltet. Aber in diesem Fall habelt es sich um eine 7270v2 als Basis am Kabelanschluß von Telekolumbus und eine 7270v3 die jedoch gegen eine 7390 ausgetauscht wurde.

7390 läuft somit als WDS und DECT-Repeater (verschlüsselt hoffe ich doch)

mfg

Und was ist jetzt mir Freetz? Aus deiner Signatur entnehme ich, dass du kein Freetz nutzt? Dann solltest du dich mit deinem Problem an AVM wenden.

Gruß
Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.