Fragen zu Vertragsverlängerung

t-master

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
ich hab ein paar Fragen zur Verlängerung meines 1&1 Anschlusses:
a) Ich hab momentan einen entbündelten Anschluss (also VoIP zum raustelefonieren und isdn fürs angerufenwerden, nennt man das so?)
Ich würd jetzt gerne meinen Anschluss verlängern, ohne dieses Komplettpaket zu nehmen, da VoIP und Internet bei uns so ihre Macken haben und ich mich daher nich komplett auf VoIP verlassen will.
b) gibts eigentlich immernoch die Möglichkeit, einen 1&1-Mitarbeiter durch eine Fakekündigung oder was auch immer zu "überreden", dass man ne neue Subventionierte Fritzbox bekommt? Ich liebäugle schon lange mit der neuen 7270 :)

Tobias

Hi,
ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten,.
Ich hatte im Mai 2008 meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt, allerdings nicht als Fake sondern weil zu der Zeit kein Wechsel auf Komplett ging und habe dann kruz vor Ablauf ein "exclusives" Angebot per Brief erhalten. Angeboten wurde meinen Vertrag zu verlängern mit 200 ¤ Guthaben und neuer Hardware ( FB 7270 ), was ich dann auf Nachfrage alles im November erhielt. Auf Nachfrage wurde mir auch zugesichert, kein Problem sie können auf den Komplettanschluß umgestellt werden, was sich im nachhinein als "Fake" herausstellte, zumindest bis jetzt, denn der Anschluß soll nun doch umgestellt werden.
Ob das alles immer so gut läuft ..., oder überhaupt greift sei dahingestellt.

mfg Bernd

Hallo Tobias,

wenn du noch isdn hast, dann ist das vermutlich ein Resaleanschluss. Entbündelt wäre nur DSL ohne Telefon.

Was du suchst gibt es unter dieser Bezeichnung:

1&1 DSL-Basic-Pakete
als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Anschluss

Wenn du dann mal unter W-Lan Modem guckst, hat sich die Frage nach der 7270 auch erübrigt. Die wollen in erster Linie Geld verdienen. Bei einem solchen einfachen Vertrag ist dann keine teure Box dabei ...

Zuletzt bearbeitet:
a) Ich hab momentan einen entbündelten Anschluss (also VoIP zum raustelefonieren und isdn fürs angerufenwerden, nennt man das so?)
Nein das ist kein entbündelter Anschluss, sondern Resale, also Festnetz der T-Com plus DSL von 1&1.

Ich würd jetzt gerne meinen Anschluss verlängern, ohne dieses Komplettpaket zu nehmen, da VoIP und Internet bei uns so ihre Macken haben und ich mich daher nich komplett auf VoIP verlassen will.
Dann lass den Tarif so laufen wie er ist.

b) gibts eigentlich immernoch die Möglichkeit, einen 1&1-Mitarbeiter durch eine Fakekündigung oder was auch immer zu "überreden", dass man ne neue Subventionierte Fritzbox bekommt? Ich liebäugle schon lange mit der neuen 7270 :)
Wird Dir keiner anbieten. Die guten Angebote gibt es nur wenn man auf die neuen Tarife wechselt. Subventionierte Hardware gibt es auch nach Ende der MVL im Kunden-Login. Einfach mal dort in den Kundenshop schauen was da angeboten wird. Während der laufenden MVL stehen aber noch die unsubventionierten Preise drin.

Eine weitere Alternative wäre, zur Telekom zu wechseln. Wenn man ohnehin Isdn behalten will kann man so auch gleich noch eine Wechselprämie von 120¤ mitnehmen. (Wurde mir jedenfalls so angeboten.)

Hallo,
ich habe im Februar dieses Jahres meinen Vertrag als Basic verlängert. Es ging problemlos. Ich bekam die 7270 ohne Zuzahlung, allerdings keine Gutschrift.
Gruß 3koenig

allerdings keine Gutschrift.
Das liegt daran das es bei den Basic-Tarifen und der Surf-Flat 6000 keine Grundgebührbefreiung gibt und bei den Doppel-Flats nur eine minimale Absenkung.

Lt. Forum hatten es andere User geschafft eine Gutschrift zu erhalten, ich halt nicht. Andere hatten, glaube ich, zuerst gekündigt. Ich nicht. Beim 6000 er Anschluss hat man nicht so viel Verhandlungsspielraum wie beim 16000 er Anschluss.

Es ist immer vorteilhaft, wenn man ein "schlechtes Angebot" von einem Supportmitarbeiter bekommt, einfach zu sagen man überlegt sich das ganze noch einmal und etwas später anzurufen. Meist bekommt man dann eh einen anderen Mitarbeiter und da können die Zugaben schon etwas besser ausfallen.
Bloß schön freundlich bleiben, am besten einfach mal vorher auf diversen Seiten sich über andere Anbieter informieren, und dann beim Gespräch mit dem Mitarbeiter dies "nebenbei":rolleyes: ansprechen.
Eigentlich sollte man so selbst bei Vertragsverlängerung mindestens den halbe Neukundenbonus bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.