Fragen zu VoIP von 1und1

Burton2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir gerne einen DSL 6000er Anschluss und eine Festnetzflatrate VoIP von 1und1 bestellen.
1und1 hat ja im Moment ein Angebot das man als wechsler einen 100 Euro Wechselbonus erhält.

Jetzt meine Frage:

Meine Freundin hat einen Iphone Handy Vertrag von T-Mobile der bereits eine Festnetzflatrate beinhaltet und auch eine Festnetznummer ist darauf vorhanden.
Kann ich bei der Bestellung die Festnetznummer vom Iphone meiner Freundin angeben und mir den Wechselbonus sichern und gleichzeitig möchte ich eine richtige Festnetzstation in meiner Wohnung haben. Also ganz normales schnurloses Festnetztelefon???
Oder wird dann nur das Iphone meiner Freundin für VoIP freigeschalten und ich kann weiterhin nur über das Iphone meiner Freundin ins Festnetz telefonieren bzw. Telefonate empfangen???
Oder kann ich mir eine Festneztstation in die Wohnung stellen, ganz normal anschließen und mit meinem schnurlosen Festnetztelefon über VoIP telefonieren???

Bitte um Rückantwort da es sehr eilig ist mit meinem neuen DSL Anschluss und ich mir gerne den 100 Euro Wechselbonus sichern möchte:p...

Viele Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten!!!

Jan

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Oder kann ich mir eine Festneztstation in die Wohnung stellen, ganz normal anschließen und mit meinem schnurlosen Festnetztelefon über VoIP telefonieren???[.....]
..darauf wird es wohl hinauslaufen.
Ich nehme an du hast im Moment keinen auf dich persönlich laufenden Festnetzanschluss, oder..??

nein im Moment eben nur die Festnetzflat über den Mobilfunkvertrag meiner Freundin...
Also wird es nicht gehn das ich mir ne Festnetzstation in unsere Wohnung stelle, mir den Wechselbonus sichere und dann über mein Festnetz über VoIP telefoniere???:confused:

Guude,
nein im Moment eben nur die Festnetzflat über den Mobilfunkvertrag meiner Freundin...[.....]
also afair ist dieser aber nicht "wechselfähig" ;)

....Sicherlich kannst du dir einen entbündelten DSL/Telefonie Zugang von 1&1 bestellen und darüber surfen/telefonieren...;)

Also hab ich des jetzt richtig verstanden???
Ich kann mir ganz normal DSL 6000 bestellen.
Ich kann mir auch die Telefonie Flat bestellen, jedoch kann ich mich nur als Neukunde anmelden und nicht die Festnetz Nummer von meiner Freundin angeben und somit auch nicht vom Wechselbonus Gebrauch machen???
Oder lieg ich da jetzt falsch???

Sorry für meine vielen Fragen aber ich will mir vorher sicher gehn;)

Guude,

so wie ich dich verstanden habe hat deine Freundin garkeine Festnetznummer und wenn ja, dann könnte auch nur Sie wechseln können...

alles andre:
ganz einfach: JA ;)

Doch meine Freundin hat auf ihrem Handy ne ganz normal Handynummer und eben auch eine Festnetznummer die übers Handy läuft.
Und wenn sie wechselt würde die VoIP nur übers Handy laufen oder egal über welches Telefon in der Wohnung?

Bin voll verwirrt mit dem ganzen Zeug

Guude,

das Thema ist ja auch für einen Neueinsteiger reichlich verwirrend...also bleib ruhig. ;)

Lass es uns gemeinsam hier im Forum aufbröseln:

Hat denn deine Freundin in ihrer eigenen Wohnung einen Festnetztelefonieanschluss der z.B. T-Com...?
.....oder hat sie so einen Eifone-Vertrag mit Flatrate-Erlaubnis darüber auch T-Com-Festnetzanschlüsse anrufen zu dürfen;)...???

ok ;)
also wir haben in unserer Wohnung nur ne vorrichtung für Festnetzanschluss, da der Vormieter nen Festnetzanschluss in der Wohnung genutzt hat.
Und ihr Iphone vertrag beinhaltet Festnetz Flatrate ins gesamte deutsche Netz und deswegen hat sie auch über ihr iphone auch ne Festnetznummer zugesprochen bekommen!!!

Guude,
..nur ne vorrichtung für Festnetzanschluss, da der Vormieter nen Festnetzanschluss in der Wohnung genutzt hat.
..was bedeutet, dass in der Wohnung prinzipiell die techischen Vorraussetzungen für einen 1&1 "komplett" DSL/Telefonieanschluss durchaus gegeben sind.
[....]und deswegen hat sie auch über ihr iphone auch ne Festnetznummer zugesprochen bekommen!!!
..ob es sich bei diesem Vertrag dann um eine "wechselfähige" Festnetznummer handelt, kann dir sicherlich nur eine Anfrage bei 1&1 schlüssig beantworten...ich nehme aber an, dass es dafür dann keine "Wechselprämie" geben dürfte...

ja die technischen Vorraussetzungen sind dafür gegeben.

da muss ich mich mal schlau machen...
meine überlegung war ja, dass wir des über die iphone festnetznummer registrieren und dann ne festnetzstation aufstellen und dann die eingehenden anrufe per rufumleitung auf das festnetztelefon umzustellen, aber das würde ja nur für die eingehenden anrufe gehen und nicht für ausgehende oder??

Hi,
weiß jmd. zufällig schon die märzangebotevon 1&1?
Lg jan

Morgen kann ich es Dir sagen - gedulde Dich einfach noch. Das ist immer so, war schon immer so und wird auch immer so sein.
Warum kommen denn monatlich immer die gleichen Fragen mit immer den gleichen Antworten zu diesem Thema? :noidea:
Lies doch einfach mal im Bereich 1&1-DSL, da kannst Du es vielfach nachlesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.