Fragen zum fritzen des Speedports W920V

TimDassler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Vorneweg: Ich find den ganzen Telefontechnikkram zwar super interessant, bin aber absoluter unwissender.

Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ihr mich mit offenen Armen empfangt und mir ein paar Tipps und Hilfestellungen zum fritzen von einem W920V gebt.

Folgende Situation:
Mein Vater (Eltern geschieden ^^) zieht am Wochenende von ner Mietswohnung in ein Haus. Nun sollen drei Leute in dem Haus telefonieren. Universal-Anschluss ist für Freitag bestellt, jeder der drei bekommt seine Nummer.
Die Telekom hat mir den W920V empfohlen, da dort eben auch die Nummern- und Telefon-Verwaltung stattfinden kann. Den habe ich nun bei ebay bestellt. Nachdem ich hier in mehreren Themen von massiven Problemen bei der Nutzung der DECT-Telefone gelesen habe (Funktionseinschränkungen, keine internen Anrufe usw.), kommt nun das fritzen in Frage.

Habe vor es anhand des mir sehr gut verständlichen Tutorials (http://www.youtube.com/watch?v=3QjhLZgl7Hw) durchzuführen.

Nun habe ich noch folgende Fragen dazu:
Wie ist es mit den TAE-Buchsen am Speedport, können die für analoge Telefone normal genutzt werden? (1 von 3 Personen hat noch ein analoges mit TAE-Anschluss, das soll wenns denn geht noch mitbenutzt werden)

Wie läuft die Anmeldung der DECT-Telefone, ist der Knopf am Gerät noch funktionsbereit oder geht das ganze dann nur über das Konfigurationsdings?

Welches Telefon würdet ihr nehmen, womit habt ihr - vom Funktionsumfang her jetzt - die besten Erfahrungen gemacht?
Hatte zuerst das KX-TGA750EXB von Panasonic mal hier an der Anlage (kein Speedport oder so, noch ein Gigaset :D) bei meiner Mutter probiert, aber da geht ja rein gar nichts. Keine internen Gespräche durchführen, keine Anruferanzeige, keine Uhrzeit- / Datumsanzeige - nur Gespräche annehmen o_O. Nun sprang mit das S79H ins Auge, was meint ihr?
(passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber wo wir grade dabei sind :))

Sorry, falls das jetzt alles etwas dämlich klingt, aber die ganzen Fachbegriffe, die hier durch die Gegend fliegen, sind zu viel für mich :D
Wie gesagt, wäre echt nett, wenn ihr so lieb seid und mir trotzdem ein paar Ratschläge gebt. Der Speedport wird wohl morgen hier sein, dann fritze ich den morgen Abend und kann bei Problemen etc. bis zum Wochenende noch nacharbeiten/noch mal nachfragen, wenn das hier gewünscht ist.

Sollte irgendwas unklar/ungenau gefragt sein, sagt's ruhig. Und sollte ich irgendwas falsch beschrieben haben oder so, sagts bitte auch - bevor ich mich noch ins Unglück oder so stürze und irgendwas kaputt mache =P

Danke schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße aus dem Westerwald!

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an den Ernest015!

Hat sich eben fast ne dreiviertel Stunde die Zeit genommen, mit mir alles noch mal durchzugehen und offene Fragen zu beantworten. Wird morgen bestimmt alles klappen :) Danke nochmal! ;)

LG Tim

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.