Fragen zum MT-C?

Sorry, für die späte Antwort... Schaue dir z.B. hier die Preisentwicklung an und nenne mir deinen Preis inkl. Versand. Antwort dann bitte per Email... :)
 
  • das Knacken kann ich nicht bestätigen (hier liegt meiner Meinung nach ein Problem mit der DECT-Basis vor),
  • die sogenannten "Wartezeiten" bei der Menüführung kann ich nur bestätigen, wenn das MT-C an der Fritz!Box 7270 betrieben wird (auch ein Problem der DECT-Basis)
  • die Direktwahl aus der Anruferliste funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Nachdem, was ich hier bisher schon alles gelesen habe, sind es wohl an der 7270 gerade keine Einzelfälle, sondern schon fast die Normalität.

Meine Frage zielte deswegen eher darauf ab, ob sich von MT-C, Avena/Eurit und 500i ein Mobilteil besser verhält als die anderen, oder ob es letztendlich bei allen die gleichen Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinen zitierten Beitrag und andere Beiträge hier im Forum zusammennimmst und vergleichst, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass es sich nicht bei allen Geräten um das gleiche Problem handelt. Die meisten hier genannten Probleme sind IMHO Box- bzw. Firmware-abhängig. Ich habe z.B. bis vor kurzem auch ein Sinus 300i hier gehabt und das funktionierte hier bei mir gleichermassen wie das MT-C. Andere wiederum beschreiben, sie hätten Probleme. Also wie soll man da eine allgemeingültige Aussage treffen können, wenn sich die Geräte hier und da völlig unterschiedlich verhalten sollen. Desweiteren wirst du hier in diesem Forum fast nur negative Einschätzungen finden (wie sollte es auch anders sein), was aber für eine objektive Beurteilung nicht aussagekräftig genug ist. Deshalb hatte ich auch meinen letzten Beitrag geschrieben... ;)
 
Ja, da magst Du natürlich Recht haben. Dann bleibt mir wohl nur, es selbst auszuprobieren. Habe mir zu den Avena nun noch die 500i Pack bestellt. Hoffentlich kommen die rechtzeitig.

Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten, gleich ob positiv oder negativ. :)

vg,
harley
 
Hallo,
gut, ich bleibe dann wohl bei den Siemens. Sonst steigt mir die Ehefrau noch auf die Box ;)
Ich denke, wenn die Firmware der Box reift werden die Geräte auch noch reibungsloser funktionieren.
Es gibt eben Geräte, die bei mir den "will ich haben Reflex" auslösen. Aber die MT-C gehören nicht dazu.
Danke für Euer Feedback.
Ciao
Jeronimo
 
Möchte an meine 7270 ein DECT koppeln, da mein Gigaset SL1 Mobilteil im Dispöay dann nur noch die Nummer des angerufenen und nicht mehr den Namen anzeigt überlege ich mir ein S500i Mobilteil zu kaufen, kann jemand bestätigen das ich dann das Problem mit den Namen nicht mehr habe?

Desweiteren funzt ja beim SL1 die benachrichtigung des AB auch nicht, das sollte ja dann mit dem S500i auch gehen oder?
 
@fozzl:

Theoretisch geht das alles mit dem 500i. Allerdings hat die 7270 noch so einiges nachzuholen (siehe in zahlreichen Threads dazu). Z.B. kann man derzeit nur einen AB vom DECT-MT abhören, da ein Nutzerwechsel nicht möglich ist. Des Weiteren zeigt das MT an der 7270 dummerweise abwechselnd die eigene MSN und zwischendurch auch mal die des Anrufers. Dummerweise ist die eigene MSN in den wichtigen Sekunden nach dem ersten Klingeln zu sehen. Man muss also warten oder "blind" rangehen.

Ich persönlich hoffe, dass AVM das noch regelt (bei der 7150 geht es ja auch; siehe die zahlreichen Beiträge von Bommel_0507), auch wenn manche die Hoffnung fast schon aufgegeben haben.

vg,
harley
 
Hi,

mich wunder das es das Telefon FRITZ!Fon MT-C auf der AVM Seite nicht gibt.
Ist das ein Auslaufmodell oder warum findet man es nur bei Amazon?

Grüße
 
Was meinst du mit "auf der AVM Seite nicht gibt"?
Hier wird es als Zubehör doch gelistet (ganz unten bei "Die Produkt-Varianten im Überblick"
 
Was meinst du mit "auf der AVM Seite nicht gibt"?
Hier wird es als Zubehör doch gelistet (ganz unten bei "Die Produkt-Varianten im Überblick"

Danke, so weit habe ich mir das nicht durchgelesen sondern mich nur gewundert, warum ich das Telefon nicht über die Suche finde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.