Fragen zum Musikstreaming UPNP; HD -> Android -> Fritz!Repeater

Mithrandir

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
nachdem unsere alte Stereoanlage immer öfters Aussetzer hat, möchte ich ein bisschen futuristischer werden.
Ich habe eine MP3 Sammlung mit etwa 73 GB (etwa 13000 Files).
Mein grober Plan ist:
Mediaserver -> Android Phone oder Tablet -> Fritz Repeater -> Soundsystem

An meiner FBF habe ich einen kleinen 2GB Flash Speicher. Auf den habe ich zunächst mal ein paar MP3s kopiert.
Auf mein Samsung Galaxy S2 habe ich dann die Fritz Media App installiert
Und zu guter Letzt den Fritz Repeater eingesteckt und via Analogaudiokabel ans Soundsystem angeschlossen.

Das funktionierte recht gut.

Anschließend kopierte ich alle MP3s auf eine 500 GB Western Digital Elemens Platte und hängte sie an die Fritz Box.

Nun wurden schon nicht mehr alle Lieder auf dem Player angezeigt.

Dann habe ich diverse Kombinationen getestet.

Aktuell habe ich auf dem Phone den 2Player und auf einem kleinen Rechner den XBMC Mediaserver.

So, jetzt meine Fragen/Probleme:

1. Ich würde schon gern weiter mit der Festplatte an der FB arbeiten, aber ich bekomme auch im 2Player nicht alles angezeigt. Ist die Platte zu groß?

2. Ist mit einer neueren FB Besserung zu erwarten (7270, 7390)?

3. Mit sämtlichen Playern auf dem Android hatte ich das Problem, dass der Repeater ab und zu einfach nicht bei den abspielgeräten zu sehen war. nach einigen Minuten war er wieder da. Den Repeater hatte ich nicht angefasst. Gibt es sowas wie einen Sleep Modus, den man konfigurieren kann?

4. Ich würde gerne nach Titeln oder Alben suchen oder zumindest in der Liste den Anfachsbuchstaben eingeben um schnelle zu einer bestimmten Position zu kommen. Geht dass bei der Fritz Media App (habe noch nix gefunden)?

Danke schon mal für die Infos.

Gruß

mith

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi