[Frage] Fragen zum Verwaltung der Macs und Ips auf mehreren Fritzboxen

christiano_1203

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt Ihr mit ja weiterhelfen. Ich besitze zwei Fritzboxen 7490, die mit einander verbunden sind. Fritzbox A fungiert als Router der die Internetverbindung von Aussen (Telekom) aufbaut. Router B wurde als Device konfiguriert und an der Fritzbox A angeschlossen, um ebenfalls alle anderen Clients die hinter Fritzbox B dran hängen auch Internet bekommen.

So nun habe ich folgendes Problem.

Wenn ich einen Client (mein IPHONE) auf Router A verbinde, wird meine Mac und Ip ja gespeichert in der fritz.box Oberfläche. Jetzt verbinde ich mich ebenfalls mit meinen Iphone auf die Box B wird ja ebenfalls meine Mac und IP gespeichert auf der Oberfläche. Gibt es den nicht eine Möglichkeit die zentral nur mit Router A zu verwalten. Ich möchte zum Beispiel mein Iphone sperren auf auf Box A, soweit sogut, funktioniert, aber wenn ich mich jetzt auf Router B anmelde kann ich trotzdem Internet nutzen. Ich möchte einfach vermeiden auf beiden Router einen Client zu sperren, da es unpraktisch ist. Lässt sich sowas nicht einfach handhaben? Kann man Router A nicht sagen du machst die Netzwerk IP Freigaben etc. ?

Grüße

christiano

Wenn die KiSi der FB A nicht wirkt, ist FB B falsch konfiguriert.

Was genau soll man unter "wurde als Device konfiguriert" verstehen? Also Gerät eingerichtet, und? IP Client oder Router?

Von deinem Problem her klingt es eher als wenn dieser als Router läuft und nicht als IP Client, so dass FB A als DHCP und DNS läuft und auch Zentral ggf. Geräte sperrt.

Was genau soll man unter "wurde als Device konfiguriert" verstehen? Also Gerät eingerichtet, und? IP Client oder Router?

Von deinem Problem her klingt es eher als wenn dieser als Router läuft und nicht als IP Client, so dass FB A als DHCP und DNS läuft und auch Zentral ggf. Geräte sperrt.

Hi,

damit meine ich, dass Router B an Router A an einen Lan Port angesteckt ist. Ich möchte lediglich nur, dass Router A die Mac und Ips verwaltet, sperre ich auf Router A eine IP oder Mac, so soll Router B das auch wissen.

Unnötige Vollzitate sind gegen Regeln.

Verwende die Suche bei Google und richte die FB B als IP Client ein, dann sollte es passen.

Sonst sieht die FB A alle Geräte an B als die B selbst welche nicht gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67