Fragen zum Wechsel Analog -- ISDN WICHTIG

carrera1988

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein paar Fragen was pasiert, wenn von Analog (Telekom) auf ISDN (Arcor) gewechselt wird.

Also, die Fragen:
Was passiert wenn am Tag der Umschaltung noch ein analoges Telefon und ein Anrufbeantworter in der Telefondose stecken?
Was passiert, wenn am Tag der Umschaltung das NTBA nicht angeschlossen ist?

Hintergrund ist, dass der Anschluss bei meiner Oma geschaltet wird welche jetzt überraschend im Krankenhaus liegt (keine Angstm sie wird's überleben) und halt die alten Geräte noch angeschlossen sind und das Paket von Arcor ungeöfnet in der Ecke steht.

Muss ich da morgen früh hinfahren oder kann man das auch später machen?

EDIT:
Das letzte was gekommen ist war das Paket mit der Hardware und der Brief mit wahrscheinlichen Anschaltdatum, eine Bestätigung ist da noch nicht gekommen, sollte sie aber, oder?
Ich hänge mal noch ein Bild des OnlineStatus an, ist da alles in Ordnung? Es wird also defintiv morgen geschaltet?

Anhänge

• ghfhdfdh.jpg
    ghfhdfdh.jpg
    92.3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was passieren wird: Das Analogtelefon funktioniert nicht mehr, und der Anrufer erhält die Meldung: Anschluss nicht erreichbar, bis NTBA und ISDN-Telefon angestöpselt sind.
Ansonsten wird nichts abrauchen oder sonstwie kapputt gehen.

chked schrieb:
Ansonsten wird nichts abrauchen oder sonstwie kapputt gehen.
Es könnte aber was kaputtgehen, weil die Uk0-Spannung, die ab Aufschalten von ISDN anliegt, ca. 96V beträgt. Besser ist es, das Telefon und AB einfach vorher abziehen, auf keinen Fall das Telefon abheben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,825
Mitglieder
376,807
Neuestes Mitglied
freeridik