Fragen zur ar7.cfg und anderes

Dago

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Meister der Fritz-Box!

Habe gestern meine 7050 bekommen und auf ATA umgestellt.
Dabei sind mir folgende Fragen gekommen:

- Was ist igdd? Wird offenbar aus der ar7.cfg mit igddenabled und igdd_control_enabled gesteuert.

- Was bewirkt tsdisabled (auch ar7.cfg.)?

- Welche Dateien in /var/flash/ bleiben beim reboot erhalten (wie z.B. debug.cfg) und welche werden gelöscht (z.B. voip_register.sh).
Kann man das irgendwie steuern, um kleine Binaries (z.B. msntp) dauerhaft auf der Box unterzubringen ohne ein neues image zu bauen (Das trau ich mir noch nicht zu...)

- Hat sich der Register-Vorgang des voipd von der Firmware .37 zur .66 geändert?
Meine alte FBF (.37) zeigt bei "voipd -R" nur REGISTER... Requests an, die neue 7050 (.66) macht auch noch Request: SUBSCRIBE ... (Antwort Status: 403 Forbidden)

VIELE FRAGEN...
wäre toll, wenn Ihr mich etwas schlauer machen könntet.

Gruss,
Dago
 
Hi.
Der igdd ist für UPNP zuständig.
Ich würde mal tippen, dass igdd_control_enabled für dynamische Portfreigabe ist.
In /var/flash bleibt alles erhalten, und nein du kannst dort keine binaries reinmachen.
Das mit dem SUBSCRIBE hat was mit den neuen Features zu tun, wie z.B. Buddy-List und Email/Messagebox-Benachrichtigung.

MfG Oliver
 
Danke für die Antwort!

Dann werde ich den igdd mal ausschalten...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.