Fragen zur Bastelstunde VGA und Wlan and er IP1101

OnAir

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
habe gestern den Versuch gestartet die gute alte IP1101 mal wieder in Betrieb zu nehmen und mal zu schauen was sich in den letzten drei Jahren so getan hat !? ... wow sie läuft noch und hat dafür dann auch ein update bekommen ! ;-)

Toll finde ich, dass Ihr euch noch immer damit befasst und Ihr einige tolle Tools entwickelt habt !

Schade finde ich, dass in meiner neuen Wohnung der SOT 0.4.0.15 nicht mehr zusammen mit dem Speedtouch läuft, und beim Thomson Logo hängen bleibt.
So wie ich das auf die schnelle gefunden habe, liegt dies wohl an den anderen Wlan Netze in meiner Gegend, oder ? gibt es Möglichkeiten dennoch die IP1101 ans WLAN zu bringen? ... ich habe leider keine Netzwerkbuchse in meinem Schlafzimmer !;-)

Toll finde ich die neuen Oberflächen durch die Bastellstunde, Mediacenter usw. habt Ihr hier einen Link zu einer aktuellen Übersicht? und wie man die "Facelift´s" einfach installiert?

Dann hat meine schöne Box auch noch den VGA Port, den ich aber noch nie zum Laufen bekommen habe, welche Auflösung ist den inzwischen möglich? und wie kann ich diesen VGA Ausgang aktivieren? ist dieser im aktuellen SOT 0.4.0.15 aktiviert, denke nicht sonst würde ich ein Bild am Ausgang haben !?
Was muss ich tun um 1280x1024 am VGA Port zu erhalten ? ... ich bin leider kein Software Freak, daher bitte für queereinsteiger, DANKE !

Erschreckend habe ich festgestellt, dass die Inhalte im SOT-Portal nicht angewachsen sind oder täusche ich mich ?


Was hat sich sonst so getan in den letzten 3 Jahren ?
... wird die alte IP1101 (zukünftig) durch ATOM mini PCs Ersetzt oder hat Sie noch Potential ?

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum eigentlichen Thema kann ich zwar nichts beitragen, aber der Threadtitel könnte aussagekräftiger sein, damit du Antworten erhälst, denke ich....
 
Oh Je, wenn ich ehrlich bin, ich bin zu bescheuert für das ändern einer NK.bin !
Ich habe keine Ahnung von Reg´s und mir fehlt echt der geistige Zugang zu diesen modificationen.
Jedoch möchte ich dennoch einen VGA Ausgang und ein Wlan auf der Oberfläche von der Bastellstunde nutzen.

[Nix da, Novize]
 
Tja, dass ist dann Pech für Dich, wenn Du Dich nicht in die doch sehr einfachen Dinge einarbeiten möchtest. Die NK.BIN ist copyrightgeschützt (immerhin ist dort die komplette Windows-CE-Umgebung enthalten und wird folgerichtig hier nicht angeboten bzw. verteilt!
Werde selbst aktiv und spiele so lange an den Einstellungen, bis es Dir zusagt.
 
und Wlan geht nur über einen Trick !

Mainrouter => per WLAN zu einer Fritzbox SL WLAN (oder vergleichbare kleine Fritzbox) und dann per LAN in die IP1101.

Suchwort ist: Repeater per WLAN (WDS)
 
Hallo gismotro, vielen dank für deinen Hinweis, so weis ich wenigstens wie ich vorgehen soll !
Das mit dem copyrightgeschutz ist mir klar, dennoch kommt jemand der nicht gerdade jeden Tag mit Reg und Hexa zu tun hat hier nicht viel weiter.

Wo steht hier im Forum wie ich die Bastelstunde auf mein System bekomme?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167282&highlight=bastelstunde
hier finde ich nur was es kann, aber wie muss ich dies auf dem System installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnAir

Verstehe das doch nicht falsch....

Novize hat entsprechend der Regeln handeln müssen.
Hättest Du deine Gesuchsanfrage in einem Satz umschrieben und man hätte ich per PN kontaktiert, wäre nichts passiert.

Wir helfen, wo wir können. Aber auch wir müssen uns an geltendes Recht halten. Genau das ist es, was die Admins, zusätzlich zu jeder Hilfestellung Ihrerseits, hier zu überwachen haben. Nicht mehr und nicht weniger...


PS: Zudem kennst die Forenregeln.
 
Wo steht hier im Forum wie ich die Bastelstunde auf mein System bekomme?
Eigentlich steht das fast ganz am Anfang nach den Hinweisen:
Installation der Bastelstunde :

1.) Der sicherste Weg :
Am besten (ohne Fehlermeldungen oder Probleme) installiert Ihr die Bastelstunde indem Ihr eure CF ausbaut und die Dateien per Cardreader auf die CF kopiert.

2.) Per USB-Stick an der Box :
Einfach den Inhalt der Bastelstunde auf einem USB-Stick entpacken und die Installer.exe starten. Den Rest erledigt dann die Installer.exe für Euch.
 
OnAir, gehe nun bitte hin und verpasse Deinem Thread einen aussagekräftigen Thread-Titel:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern.
Aussagekräftig wäre z.B. eine Zusammenfassung Deiner Fragen zu einem Satz, aber auf keinen Fall eine Einleitung wie aus den Märchenbüchern der Gebrüder Grimm. ;)
 
... lösch einfach diesen Thread, dann sind wieder alle zufrieden !
 
Kooperation (die Grundlage jedes Forumbetriebs) sieht anders aus :?

Gib Dir doch bitte einen Ruck und respektiere das Forum indem Du Dich entsprechend einbringst. Und nein, warum sollten wir immer wieder alle möglichen Threads löschen - die können noch anderen Usern nutzen, sofern diese die Suchfunktion nutzen und die relevanten Threads finden. Aber genau dafür ist ein aussagekräftiger Thread-Titel notwendig! Wir sind hier schließlich nicht in einem Chat. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.