Fragen zur FritzBox 7141 und der Telefon-Flat

00Speedy

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erstmal ein Hallo an alle:huhu:


Hatte mein Telefon bis heute noch am Fon1 Anschluss, doch leider funktioniert dieser nicht mehr:noidea:.

Wenn ich Anrufe kommt nur dieses durchgehende Tuten wie beim Hörer abnehmen, er wählt zwar die Nummer aber das Tuten ist immer noch da, und nix passiert.

Das ganze in die Fon2 Buchs gesteckt und siehe da er wählt raus.

Hat das Problem von euch auch jemand, oder was könnte das sein?

Das nächste währe wenn ich Telefonieren möchte leuchtet die Internet Led das heist doch das ich über Voip Telefoniere, oder?

Das möchte ich aber nicht denn das kostet mich ja immer 1cent die Minute ins Deutsche Festnetz.

Gestern war dies auch noch nicht der Fall, da hat beim Anrufen jedes mal die Festnetz Led geleuchtet.

Währe euch echt Dankbar wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, denn das nervt.
 

herges

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
939
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dazu wäre es nützlich wenn du uns sagtst wie du die Einzelenen Anschlüsse konfigueriert hast.
Und ob was im Log der Fritz steht, z.B. das es probleme mit deinem Anbieter gibt oder was auch immer.
Ich hatte sogar schon mal, das ein Kabel bei putzen rausgezogen wurde.

Denn einfach so ins Blaue hineinraten ist num mal schwer.
 

00Speedy

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie meinst du das mit konfiguriert, bisher habe ich nix daran verändert und trotzdem geht es von einem zum anderen Tag nicht mehr, und es ist auch nur ein Telefon angeschlossen.

Also unter Ereignisse steht jetzt:
Internettelefonie mit 491745427472 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Hatte aber nur auf Handy Anklingeln lassen,
auf Festnetz angerufen und Telefoniert hat er nix im Log neu eingetragen.

Komisch Komisch eben nochmal den Fon1 probiert und er funktioniert wieder:confused:.

Nur gehen immer noch alle Anrufe über Internet wie er mir anzeigt (Internet Led leuchtet bei Anruf), vorher war dies auch nicht der Fall.
 

herges

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
939
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
d.h. nun musst du konfigurieren.
Hast du die Nr. für Internettelfeonie freigeschalten über die du raustelefonieren willst?

die gehts auf Fritz.Box => Einstellungen => Telefonie => Nebenstellen
und klickst auf den Knopf neben FON1.
Dort muss als erste deine Fenstnetzrufnummer eingetragen sein.
 

00Speedy

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ahh, alles klar hat super funktioniert habe jetzt Fon1 auf Festnetz und siehe da....:D.

Danke Danke Danke;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,169
Beiträge
2,030,930
Mitglieder
351,572
Neuestes Mitglied
papa3333