Fragen zur Fritzbox internen Rufumleitung

Dr Jones

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Telefonbuch ist mit Freunden, Kollegen, Firma, etc. gefüllt. Daraus ergibt sich die Problematik, für wen ich wann und wie erreichbar sein will...
Auf den ersten Blick läßt sich da ja einiges einstellen.
Im Augenblick bin ich vom Parallelruf sehr begeistert. Das heist, Festnetztelefon klingelt und Handy auch. Wer zuerst abnimmt hat gewonnen... Auf dem Handy sehe ich natürlich nur die Nummer meines Festnetzanschlußes der mich anruft. Ich kann also nicht abwägen, ob ich ans Telefon gehen will oder nicht.
Und jetzt zu meinen Fragen. Folgende Einstellungen bestehen bei mir nicht, bzw. sind nicht anklickbar. Die Frage ist warum. Wollte schon die ".exports" analysieren. Da finde ich die Einträge für die Rufumleitung nicht...
- warum kann ich nicht einstellen, daß wenn Person A aus dem Telefonbuch mich anruft, ein Parallelruf gemacht wird?
- warum kann ich nicht einstellen, wenn Person A mich anruft, erst das Festnetztelefon klingelt und dann auf das Handy weitergeleitet wird?
- warum funktionieren die gewünschten Funktionen nur, wenn ich "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" anklicke?
- wenn jede fremde Person mich anrufen kann, müßte ich für jeden "Deppen" eine Weiterleitung zum AB einrichten. Und warum kann ich außerdem dann nicht einstellen, daß das Festnetztelefon erst einmal klingeln soll, damit man die Möglichkeit hat, zu schauen wer anruft?
Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, aber vielleicht könnt Ihr folgen und habt Vorschläge für mich.

Grüße
Dr Jones

Warum? - "lots of misssing code" wäre eine Antwort. (Noch) nicht implementiert eine weitere.
Abhilfe? Eine separate Telefonanlage, wie z.B die Auerswald.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1